Radnetzspinne Haltung

Diskutiere Radnetzspinne Haltung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöle, ich hab vor kurzem auf meiner Arbeit eine Radnetzspinne zum Kauf entdeckt (Arbeite in einem Zoogeschäft) und bin am überlegen mir diese...
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #1
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich hab vor kurzem auf meiner Arbeit eine Radnetzspinne zum Kauf entdeckt (Arbeite in einem Zoogeschäft) und bin am überlegen mir diese anzuschaffen.

Grundsätliches zur Haltung bitte soviel habe ich schon rausgefunde:
Terrarium soll wohl nicht so funktionieren wegen, wenn man das Terra aufmacht macht man das Netz wieder kaputt, deshalb dachte ich an eine Konstruktion, diese habe ich auch schon hergestellt. Ich leg ein Foto bei.

Würde das so reichen? Ich hoffe das sie dann ihr Radnetz im Rahmen spannt.

Wie sieht es mit dem Raum aus eher in einen kühlen Raum (so 15-16°) mit hoher Feuchte oder besser ins Wohnzimmer (20-21°) aber dafür etwas trockener?

Freue mich auf Antworten.
Gruß
 

Anhänge

  • IMAGE_431.jpg
    IMAGE_431.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Radnetzspinne Haltung

Anzeige

  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Radnetzspinne Haltung

Was heißt jetzt Radnetzspinne? Nephila? Kreuzspinne?

Gruß
 
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Radnetzspinne Haltung

Hallo,

einfach mal den Begriff "Nephila" - sollte denn eine solche Radnetzspinne gemeint sein - in die SuFu werfen, und spontan kommt bei mir dieser doch recht lange Thread dabei raus...<<KLICK>>

Alternativ hier.....oder hier......einfach mal alles durchforsten, irgendwo findest Du schon die gewünschten Informationen ohne den Silberteller-Bonus gebrauchen zu müssen.
 
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #4
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinne Haltung

Ich glaube es müsste eine Nephila sein, ist so änlich wie die auf dem Foto nur halt mit mehr rot. :) Danke für die Infos Spidermum.Radnetzspinne.jpg
 
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Radnetzspinne Haltung

Wenn das Tier aus dem Geschäft schon groß ist, dann wird es größtwahrscheinlich ein altes Wildfang-Weibchen sein....ich persönlich würde die Finger davon lassen; die werden nicht mehr besonders alt wenn sie adult sind.
 
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #6
C

Cutterlover

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Radnetzspinne Haltung

Okay dachte ich mir schon fast nachdem was ich alles gelesen habe... schade hat jmd. eine Ahnung wo ich ein junges Weibchen herbekommen könnte z.B bestellen im Internet oder so?
 
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Radnetzspinne Haltung

Wenn du wirklich eine pflegen möchtest würde ich mich auf der Börse nach einer jungen Nachzucht umsehen.
Das Tier aus der Zoohandlung kann schon in ein paar Wochen sterben.

Gruß
 
  • Radnetzspinne Haltung Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Radnetzspinne Haltung

Okay dachte ich mir schon fast nachdem was ich alles gelesen habe... schade hat jmd. eine Ahnung wo ich ein junges Weibchen herbekommen könnte z.B bestellen im Internet oder so?

Du brauchst bei den Tieren eigentlich keine Angst zu haben, dass es kein weibliches Tier ist...die Männchen bleiben verschwindend klein und sind deutlichst von den Weibchen zu unterscheiden, werden zudem von Züchtern auch nicht unbedingt abgegeben, da sie selbst zum weiterzüchten gebraucht werden.

Auch als ich die noch gezüchtet habe, hätte ich mich gehütet, ein Männchen abzugeben, aus Mangel an ebendiesen.

Soll nicht heißen, dass es nicht viele Männchen in einem Kokon gibt. Die sind nur wesentlich schneller adult als die Weibchen, und wenn man vorhat, aus einem Kokon zu züchten, dann ist das ein nahezu unmögliches Vorhaben.
Es gelang mir nur, wenn ich zwei bis drei Kokons verschiedener Altersstufen hatte, dann hat das mit zeitgleich adulten Weibchen und Männchen funktioniert.

Auf Börsen kriegt man oft adulte WF, aber auch juvenile Tiere angeboten; ich an Deiner Stelle würde mich auch dort umschauen.
 
Thema:

Radnetzspinne Haltung

Radnetzspinne Haltung - Ähnliche Themen

frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben