Auch Skorpionfreunde unter uns?

Diskutiere Auch Skorpionfreunde unter uns? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin! Ich kenne einige Leute, die Spinnen als auch Skorpione pflegen. Wie schaut's hier bzw. bei Euch aus? Reine Neugier... :) Gruß und...
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #1
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7
Moin!

Ich kenne einige Leute, die Spinnen als auch Skorpione pflegen.

Wie schaut's hier bzw. bei Euch aus? Reine Neugier... :)

Gruß und schönes WE,

Yanik
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Ich habe bis vor 3 Jahren zu meinen 22 Vogelspinnen noch

2 Pandinus imperator

1 Leiurus quinquestriatus

1 Androctonus bicolor

1 Hadogenes spec

gepflegt, aber musste dieses Hobby dann aus Umzugs und Platzgründen leider erstmal aufgeben. Jetzt habe ich mit meiner Freundin zwar die Übereinkunft wieder Vogelspinnen halten und auch züchten zu dürfen, aber Skorpione fallen leider nicht darunter :D

grüße

Patrick
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Ich habe nur einen Skorpion.
Den hab ich den den paar Jahren aber auch nur beim umsetzen gesehen -.-

Gruß
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hi,

wir haben 2 Pandinus imperator, einen Hadrurus arizonensis und nen Androctonus australis hector morph.
Sind aber bis auf den H. arizonensis alles strikte Stubenhocker. Obs noch 2 P. imperator sind wissen wir noch nicht mal -.-

Gruß

Thorsten
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hallo, hatte auch mal mehrere Skorpione, doch jetzt habe ich nur noch ein Hottentotta hottentotta spec. Burkina Faso und eine Hand voll Nachzuchten im Instar 3.
Dafür habe ich jetzt knapp 40 Vogelspinnen.

Gruß Swen
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #6
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Na sind dann ja doch so einige hier. :)

@Thorsten: Bist Du nicht auch im SKF o. im Weißem vertreten?

Grüße
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

@Thorsten: Bist Du nicht auch im SKF o. im Weißem vertreten?
In Beiden. Nur leider ist im SFK so gut wie gar nichts los, und im Weißen geht nur noch in der Börse was :(
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #8
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Ja, das meiste passiert auch nur noch via facebook... :s

Gruß
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #9
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hi,
habe auch 0.0.2 P cavimanus und 0.0.1 Androctonus australis
kennt wer von euch ein Skorpion Forum in dem was los ist?
Lg
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #11
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hallo, ich pflege seit 2 Jahren 0,0,1 Pandinus imperator (den ich allerdings so gut wie nie sehe). Viele Grüße - Elke
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #12
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hi,
Dann ist doch alles super wenn du ihn nicht siehst^^
Am meißten Spaß habe ich mit meinem Androctonus australis. Er präsentiert sich jeden Tag und streift durchs Terra.
Neulich als er eine Grille abgemurkst hat, welche in den letzten Atemzügen davon gesprugen ist, ist er durchs Becken gelaufen und hat stundenlang alles ausgieb angenuckelt um sich zu vergewissern wo besagte grille abgeblieben sein mag.
Was war es lustig ihm dabei zu zusehen
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #13
T

TechnicalP.

Gast

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hast Du ein Glück, ich seh unseren A. australis schon seit 4 Monaten nicht mehr. Hätte ich nicht letztens mal das Terra aus em Schrank geholt, zum Glück hat er direkt an der Scheibe nen Gang angelegt, wüsste ich gar nicht ob er noch lebt.

Der H. arizonensis is dafür umso aktiver, und die beiden P. imperator, naja, was soll man sagen: eingesetzt und nie wieder gesehen.

Gruß

Thorsten
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

..... und die beiden P. imperator, naja, was soll man sagen: eingesetzt und nie wieder gesehen.

Ich hatte damals mein Terrarium für meine beiden Imperatoren direkt neben meinem Bett.Ich wusste ganz genau wann die unterwegs sind................. spätestens wenn ich ihre scheren an den scheiben kratzen gehört habe, wusste ich die beiden sind auf der suche nach Futter ;)

Dafür war mein Leiurus quinquestriatus nen ganz schön aktives Weibchen. Dieses Terrarium war auch zwei mal gesichert und ich bin nur mit Handschuhen und 45cm Pinzette in das Terrarium hinein.
Ich musste mit der Pinzette nur in die nähe kommen und die hat schon zur Attacke geblasen. Wundert mich bei dieser art nicht dass die für so viele Stichunfälle verantwortlich ist.

Wer sich diese art holt sollte sich schon auskennen! Leider habe ich erlebt, dass gerade diese art super leicht zu erhalten ist.

Grüße

Patrick
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #15
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #16
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hi,

ich habe mich bisher über Jahre 2x an Skorpionen versucht. Einmal hatte ich Pandinus imperator und dann Euscorpius flavicaudis. Beide Male hat es mich nicht vom Hocker gerissen und ich habe die Skorpionhaltung wieder aufgegeben. Vogelspinnen und Geckos gefallen mir einfach besser.

Viele Grüße
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #17
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hallo, die Haltung von Pandinus, Heterometrus und anderen versteckt lebenden Arten habe ich auch schon hinter mir.
Auf Dauer wird die Pflege dieser Arten leider langweilig, weil man sie nicht oft zu Gesicht bekommt.
Besser gefällt mir der Hadrurus arizonensis, denn mein Exemplar konnte ich relativ oft sehen.
Leider ist Ende letztes Jahr die Lebenszeit meines Weibchens verstrichen. War noch ein Wildfang.
Mittlerweile gibt es aber auch Nachzuchten auf Börsen.

Gruß Swen
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #18
N

Nene1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Huhu,

bei mir wohnen ebenfalls auch noch Scorpione und zwar 1,1 Hadogenes troglodytes.

104.JPG
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #19
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Hallo,
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter aber finde ich trotzdem sehr interessant. Wir haben neben 6 Vogelspinnen (zur Zeit 0.1 Brachypelma albopilosum, 0.1 Brachypelma hamorii ex smithi, 0.1 Grammostola pulchra, 0.1 Davus fasciatum, 0.0.1 Ybyrapora diversipes ex Avicularia, und 0.1 Caribena versicolor ex Avicularia) noch 2 Skorpionarten (0.1 Heterometrus spinifer und 0.0.1 Babycurus gigas) Ich persönlich finde Skorpione sehr faszinierend und meine Verlobte eher Vogelspinnen. Wobei ich sagen muss das ich Vogelspinnen auch sehr faszinierend finde. Ansonsten haben wir noch Thamnophen (Strumpfbandnattern) und immer mal eine Gottesanbeterin (die Arten wechseln immer, da die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist).

Liebe Grüße
Jan
 
  • Auch Skorpionfreunde unter uns? Beitrag #20
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Auch Skorpionfreunde unter uns?

Momentan 1.0 Heterometrus petersii 0.0.2 Heterometrus laoticusBei den kleinen ist eigentlich abends immer was los, der alte Herr hingegen ist nur 1-2x im Monat aktiv Jagen, sonst sieht man Abends nur die Scheren halb aus der Höhle schauen.Ansonsten früher1.2 Babycurus jacksony 0.1 Euscorpius italicus
 
Thema:

Auch Skorpionfreunde unter uns?

Auch Skorpionfreunde unter uns? - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben