Welche Art/Gattung?

Diskutiere Welche Art/Gattung? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo hab vor 2 Jahren in Kroatien diese schöne Spinne gemerkt und ihr gleich was zum fressen ins netz geworfen. Gefunden hab ich sie in...
  • Welche Art/Gattung? Beitrag #1
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34
hallo

hab vor 2 Jahren in Kroatien diese schöne Spinne gemerkt und ihr gleich was zum fressen ins netz geworfen. Gefunden hab ich sie in Rogocniza (hoffe man schreibt das so :D ). sie hatte ihr radnetz in kniehöhe. Vielleicht könnt ihr mir sagen um welche gattung oder sogar auch art es sich hier handeln könnte?

DSC_0761.jpg

mfg jesse
 
  • Welche Art/Gattung? Beitrag #2
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art/Gattung?

hay
also ich würd auf anhieb behaupten es is eine Argiope lobata (also anhand des nich sooo aufschlussreichen Fotos);)..eig aufjedenfall!!!!:p
 
  • Welche Art/Gattung? Beitrag #3
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Art/Gattung?

hi

war auch meine vermutung, nur waren mir die beine zu hell gestreift, vielleicht hatte sie schon länger nicht mehr ne häutung vor sich, oder gerade eine gehabt oder so :D

mfg jesse
 
  • Welche Art/Gattung? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Welche Art/Gattung?

  • Welche Art/Gattung? Beitrag #5
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Welche Art/Gattung?

ich find bis auf die beine kommts schon ziemlich nah ran, aber a. lobata wirkt auf den bildern irgendwie fülliger
und die beschreibung passt auch ziemlich gut, würd auf ein jungtier von a.lobata tippen

mfg jesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Art/Gattung? Beitrag #6
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Welche Art/Gattung?

Da passen farblich weder Carapax/ Abdomen noch die Beine.
Wie kommt man denn da drauf?
nach soner ansage..sollte dann doch en zumindest annährend besserer vorschlag kommen!..würd ich sagen..
joa is halt auch nich en bild mit dem man sooo sehr viel anstellen kann..
hab mein bestes gegeben ne Meinung zu anzusagen und naja hoffe ich konnt dir bisjen helfen;)
 
Thema:

Welche Art/Gattung?

Welche Art/Gattung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben