Echter Widderbock im Terrarium

Diskutiere Echter Widderbock im Terrarium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Im Terrarium der P. pulcher hat sich offenbar in einem der Äste aus der freien Wildbahn die Larve eines echten Widderbocks befunden. Plötzlich...
  • Echter Widderbock im Terrarium Beitrag #1
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89
DSC00042-.jpg

Im Terrarium der P. pulcher hat sich offenbar in einem der Äste aus der freien Wildbahn die Larve eines echten Widderbocks befunden.
Plötzlich hatte ich im Terraium ein hübschen Käfer. Bei Wikipedia steht, die Larven benötigten zwei Jahre für ihre Entwicklung. Hab ich richtig Glück gehabt.
Da der Käfer Pollen und so futtert, nehm ich mal nicht an, dass er an die möglicherweise in Häutung befindliche pulcher gegangen ist.

Der kommt nun zu meinen beiden Waldasseln in die Waldidyll-Braplast-Dose. War auch eine gute Gelegenheit, um die neue Kamera auf Makroeignung zu testen.^^

Gruß

Christopher
 
  • Echter Widderbock im Terrarium

Anzeige

  • Echter Widderbock im Terrarium Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Echter Widderbock im Terrarium

Ach das meintest du mit Bock..

Gruß
 
  • Echter Widderbock im Terrarium Beitrag #3
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Echter Widderbock im Terrarium

:D

Der Widderbock sollte immer automatisch angezeigt, wen von "Bock" die Rede ist. Aber so ist zumindest uns Besserwissern mal vor Augen geführt, dass es beim "Bock" nicht zwingend um einen Widder geht.^^

Gruß

Christopher
 
Thema:

Echter Widderbock im Terrarium

Echter Widderbock im Terrarium - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben