Galeoder granti lebt länger als 10 Monate unter Terrariumbedingungen

Diskutiere Galeoder granti lebt länger als 10 Monate unter Terrariumbedingungen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; schon geraume Zeit beschäftige ich mich mit Walzenspinnen der Gattung Galeodes Granti.Nun ist es mir erstmals gelungen ein Exemplar länger als 10...
  • Galeoder granti lebt länger als 10 Monate unter Terrariumbedingungen Beitrag #1
J

jambee5potsie

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
schon geraume Zeit beschäftige ich mich mit Walzenspinnen der Gattung Galeodes Granti.Nun ist es mir erstmals gelungen ein Exemplar länger als 10 Monate zu halten und das Tier ist bei bester gesundheit.Das mag nicht viel sein ,aber schon mal ein Anfang. Gehalten wird die Spinne die keine Spinne ist,in einem Kunststoffbehälter 50 mal 30 cm und einer 20 bis 30 cm hohen sandschicht dessert bedding von lucky reptile.eine Ecke halte ich tiefgründig etwas feucht mit einer schräg eingegrabenen Korkröhre und darüber einige Schiefersteine. Ein spot und eine kleine Heizmatte unter dem Terrarium unter dem trockenen Teil der Behausung.Im Winter wurde das Tier 2 Monate in einem etwas kühleren Raum gehalte und alles abgedreht- Spot und Heizmatte.nach dem Kauf im Mai war das Tier 3 Monate oder mehr eingegraben und in der Winterruhe ebenfalls mehr als ein Monat.Bei der Häutung sehen die Tiere wie tot aus -vorsicht sind bei der Häutung lange eingegraben und man könnte glauben, sie sind bereits verendet.Auch ich habe schon ein Tier wegeworfen; das noch lebte- sicher.Seit der Winterruhe, währenddessen die Walzenspinne das Fressen einstellte ,frisst sie wieder ca 1 Heimchen pro woche oder besser gesagt erhält sie ungefähr diese Menge. Fressen täte sie sicher mehr.Hoffe mit diesen Sätzen dazu beitragen zu können,dass diese tiere in Zukunft erfolgreich im Terrarium gehalten werden ,und auch nachgezüchtet werden können.ich danke für das interesseund und bin für Anregungen und Berichte über die Haltung dieser spezies immer dankbar.
 
Thema:

Galeoder granti lebt länger als 10 Monate unter Terrariumbedingungen

Galeoder granti lebt länger als 10 Monate unter Terrariumbedingungen - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Häutungsproblem: Hi! Zuerst zur Vorgeschichte: Ich hab Ende Juli dieses Jahres eine Brachypelma smithi erworben. Ich wollte unbedingt ein Weibchen und hier auf...
Oben