Heimische Spinne,aber welche

Diskutiere Heimische Spinne,aber welche im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Beim durchstöbern des Gartens fiel mir ein das ich all die Jahre an meiner Terrassenmauer eine Springspinne, ich sag mal im Zebra look . Diese hab...
  • Heimische Spinne,aber welche Beitrag #1
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Beim durchstöbern des Gartens fiel mir ein das ich all die Jahre an meiner Terrassenmauer eine Springspinne, ich sag mal im Zebra look . Diese hab ich aber nicht gefunden, stattdessen habe ich beim durchstöbern der Mauerritzen neue Netze gefunden und bin dann etwas erschrocken zurück getreten als ich diese für meine Gartenverhältnisse Grosse Spinne sah,der Abdomen ist grünlich und prall. Weiss einer um welche Art es sich handelt, hab leider nur 2 Handyfotos und wollte die Spinne nicht weiter nerven
 

Anhänge

  • IMAG0200.jpg
    IMAG0200.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0203.jpg
    IMAG0203.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 47
  • Heimische Spinne,aber welche Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heimische Spinne,aber welche

Hallo

Grünlich?? Sieht für mich nach einer normalen Hausspinne aus.

PC220176.jpg

Hättest mal von oben ein Bild gemacht, dann hätte ich es dir direkt sagen können. So kommen vielleicht noch 1-2 Gattungen in frage.

grüße
 
  • Heimische Spinne,aber welche Beitrag #3
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimische Spinne,aber welche

IMAG0204.jpg

Ich hab noch eins sehr dunkel. Mit den anderen perspektiven hätte ich gern gemacht,hab im Garten nur keine passenden Dosen zum einfangen und ich wollte sie nicht zu sehr stressen. Normale Hauspinne könnte sein nur sah der Abdomen anders aus, eher fleckiger. Muss nächstes mal ne Dose und die DSLR mit,mal sehen ob ich sie noch mal sehe. Danke für deine Antwort
 
  • Heimische Spinne,aber welche Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Heimische Spinne,aber welche

Nun, sieht für mich aber trotzdem aus wie eine "normale" Tegenaria atrica und zwar eine besonders voll gefressene, oder eine die gerade trächtig ist.

Hier noch einmal ein Bild von meiner "Heimspinne" die ich in einem umgedreht und offenen Terrarium im Zimmer stehen habe.

PC220185.jpg


grüße
 
  • Heimische Spinne,aber welche Beitrag #5
napado

napado

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimische Spinne,aber welche

Danke dir,wollte auch nicht abstreiten das es so ist,dafür habe ich zu wenig Ahnung. Würde bei dem Foto aber darauf tippen das es ne normale Hausspinne ist, hatte die nur so noch nie gesehen.
 
Thema:

Heimische Spinne,aber welche

Heimische Spinne,aber welche - Ähnliche Themen

Sowas ist mir noch nie passiert....: Ich weiß nicht ob ich in dieser Kategorie richtig bin... Gestern waren wir auf der Terra/Aqua Börse in Troisdorf Bergheim. Da ich einen Verlust zu...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben