Gartenschönheit

Diskutiere Gartenschönheit im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; habe heute im Garten eine kleine Schönheit entdeckt. ca.1cm groß und sie war im Rasen versteckt. Auch unsere einheimischen Spinnen finde ich sehr...
  • Gartenschönheit Beitrag #1
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2
IMG_20140421_165841.jpgIMG_20140421_185451.jpg
habe heute im Garten eine kleine Schönheit entdeckt. ca.1cm groß und sie war im Rasen versteckt. Auch unsere einheimischen Spinnen finde ich sehr interessant. weiß aber nicht um welche Art es sich handelt. Hat jemand ne Ahnung?
Danke im voraus
mfG Uwe
 
  • Gartenschönheit Beitrag #2
Bella Thekla

Bella Thekla

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
5

AW: Gartenschönheit

Hallo Uwe,

ich meine es ist eine Winkelspinne ( Tegenaria atrica ), haben solche letztes Jahr vor unseren Katzen im Haus gerettet. Herr August und Frau Oktober welche Nachwuchs bei uns bekommen hat.Diese haben wir dann wo es wärmer wurde in den Garten rausgesetzt. Und seit ca 2 Wochen haben wir Frau April, welche auch schon wieder einen Kokon gesponnen hat. Wir vermuten das es sich evtl um einen Nachwuchs von Frau Oktober handelt, die wieder rein ins Haus wollte ;-)

LG Achim
 
  • Gartenschönheit Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Gartenschönheit

Hallo

Also eine Tegenaria art ist dies definitiv nicht.

Gehört wohl eher zur Überfamilie der Lycosoidea, also zu den Wolfsspinnenartigen. Welche Gattung und art genau kann ich aber nicht wirklich sagen.

grüße
 
  • Gartenschönheit Beitrag #4
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: Gartenschönheit

vielen Dank euch beiden. Ist ja ne lustige Geschichte mit Frau Oktober. Hatte auch auf Wolfsspinneartige getippt. Sie hat sich bei mir erst mal richtig vollgefuttert. Letzte Nacht hab ich gesehen wie sie sich ein Heimchen auf den Magen gelegt hat. Das Abdomen ist jetzt doppelt so groß. So, und nun darf sie wieder in den Garten.

mfG Uwe
 
Thema:

Gartenschönheit

Gartenschönheit - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben