H. paucidens

Diskutiere H. paucidens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo,habe mir gestern 5 h.paudicens(afrikanischer riesenspaltenskorpion) ca 3cm kl bestellt. da sie eine relativ hohe temperatur brauchen und ich...
  • H. paucidens Beitrag #1
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
hallo,habe mir gestern 5 h.paudicens(afrikanischer riesenspaltenskorpion) ca 3cm kl bestellt.
da sie eine relativ hohe temperatur brauchen und ich in einen 20er würfel wohl kaum einen wärmespot hängen kann wollte ich fragen ob ich den würfel auch einfach in mein großes skinkterra stellen kann?
wäre ja praktisch da ich dadurch keinen weiteren energieverbrauch habe und den skink wirds wohl nicht stören oder?mfg
 
  • H. paucidens

Anzeige

  • H. paucidens Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: H. paucidens

Nicht dein ernst?
 
  • H. paucidens Beitrag #3
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: H. paucidens

du solltest bedenken, dass in dem terra des skorpions dann eine art treibhaus-effekt stattfindet...

innerhalb wird es immer wärmer und kühle luft wird nicht eindringen da es ausserhalb nicht wirklich kühler ist...

schlechte idee ;D
 
  • H. paucidens Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: H. paucidens

Warum muss man sich diese Tiere ins Haus holen, wenn man so schlecht vorbereitet ist??? Erstmal sollte man ein Behältnis für die Tiere herrichten und dann einen passenden Standort finden und wenn alles gut ist sich das passende Tier holen, aber erst nen Tier bestellen und dann gucken wie man es irgendwie hinbiegen kann dass so ein Tier nicht direkt eingeht, ist für mich echt unverständlich. grüße
 
  • H. paucidens Beitrag #5
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: H. paucidens

war doch nur ne frage..
ich bin schon darauf vorbereitet!
terra ist schon komplett eingerichtet und im moment ist es ja auch noch warm genug aber
da ich in meiner nähe keinen vernümpftigen zooladen habe muss ich mir ja irgendwie anders behelfen..
ich kann nicht mal fix losgehen und ne passende heizmatte oder n größeres terra holen da wir im umkreis von 30-40 km nur das scheiß futterhaus haben..und wenn die was an terrazubehör haben ist es entweder unbrauchbar oder einfach nur übertrieben teuer.
bestes beispiel war gerade letzte woche da hab ich nen 30er würfel zerlegt und wollt mir da n neuen holen und die wollten dafür 50 euro haben und der war nochnichtmal mit doppellüftung.
naja ich werd das terra übergangsweise erstmal mit ner viel zu großen heizmatte beheizen und dann nächste woche gucken ob ich im internet was passendes finde..danke für die netten antworten;)
hier ein foto vom terra(steine sind noch etwas nass vom saubermachen05072014925.jpg)
 
  • H. paucidens Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: H. paucidens

Moin Moin

ist für mich echt unverständlich.
Für mich nicht. Es gibt Terrarianer die sich für ein Tier entscheiden,sich umfassend informieren,einen fürs Tier geeigneten Lebensraum schaffen und sich dann dieses Tier holen.
Und es gibt die die sich Viecher holen weil die cool sind,sich kein Stück für deren Bedürfnisse interessieren,sich also auch nicht darum kümmern und das Viehzeug wenn es dann doch nicht so cool ist wieder abstoßen.
 
  • H. paucidens Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: H. paucidens

Ich finde das Terra doof. Bei meinem habe ich Schiefer reingepackt, gratis vom Dachdecker (Dachdecker habt ihr bestimmt auch ^^)
Der liegt da immer zwischen den Spalten, die sind bis 20cm Tief. Außerdem halte ich den seit Jahren bei 24-25°C Zimmertemperatur. Ob das so gut ist weiß ich nicht aber da er noch lebt und schön frisst, kann es nicht so dramatisch sein.

Gruß
 
  • H. paucidens Beitrag #8
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: H. paucidens

Und es gibt die die sich Viecher holen weil die cool sind,sich kein Stück für deren Bedürfnisse interessieren,sich also auch nicht darum kümmern und das Viehzeug wenn es dann doch nicht so cool ist wieder abstoßen.
meinst du mich damit?
ich finde das terra recht passend für diese skorpionart..natürlich bekommen sie wenn sie etwas größer sind jeder sein eigenes terra dann auch mit passender rückwand und nem großen steinhaufen..aber was bringt es wenn ich sie jetzt in ein 60x30 becken setz wenn ich dann garnicht sehe ob sie fressen,sich vernümpftig häuten,etc..
 
  • H. paucidens Beitrag #9
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: H. paucidens

09072014927.jpgendlich sind sie hier:)
aber da sie noch so klein sind lass ich sie erstmal in ner hd..(natürlich hat jeder seine eigene)
hab die boxen jetzt einfach auf das große terra gestellt genau da wo der spot drunter hängt das reicht auf jeden fall..
 
  • H. paucidens Beitrag #10
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: H. paucidens

14072014933.jpgder größte hat sich gestern gehäutet:)
kann man bei skorpionen eigendlich auch das geschlecht an der haut erkennen?
 
  • H. paucidens Beitrag #11
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: H. paucidens

Moin,

Du hast dich aber schon mal mit Skorpionen beschäftigt?
 
  • H. paucidens Beitrag #12
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: H. paucidens

natürlich hab ich mich mit skorpionen beschäftigt.hab in mein schlaues buch geguckt aber da steht nicht so viel über skorpione drin und im internet stand dazu auch nichts..naja vllt bin ich auch wieder ein bisschen blind:)
 
Thema:

H. paucidens

H. paucidens - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
"Haplo-Tuning" für Exo Terra: Hallo zusammen, so, fertig... Da Steffi und Raik in einem anderen Thread kürzlich danach gefragt haben, stelle ich es mal als eigenen Thread...
Theraphosa blondi Feuchtigkeit: Hallo, nachdem die SuFu auch nicht allzu ergiebig, frag ich hier mal nach. Ich hab schon etwas länger eine T. blondi mit KL etwa 3cm (hat sich...
Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Oben