Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Liebe Community, ich habe mir gestern eine neue "Ladung" Wüstenheuschrecken gekauft, um diese meiner b. smithi zu verfüttern. Als ich eine von...
  • Was ist das? Beitrag #1
AryGold

AryGold

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Liebe Community,

ich habe mir gestern eine neue "Ladung" Wüstenheuschrecken gekauft, um diese meiner b. smithi zu verfüttern.

Als ich eine von diesen ins Terrarium zur Spinne gesetzt habe, stecke diese ihren Hintern auf unter die Wurzeln einer Pflanze und punpte etwas rum. Da ich keine Lust auf Eier in dem Terra habe (ich verreise demnächst für 5 Wochen), habe ich das Tier wieder zu den anderen ins Kleine Terrarium gesteckt. Das war gestern.

Heute sehe ich das auf dem Foto abgebildete bauschaumähnliche Gebilde.


Was könnte das eurer Meinung nach sein?
Liege ich mit den Eiern richtig?

Danke für eure Hilfe
Beste Grüße
Ary


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was ist das?

Moin Ary,

ich würde auch sagen, dass es sich um ein "Eipaket" handelt, so "schaumig" wie das aussieht. Ganz sicher bin ich allerdings nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit "Plan". :)

Grüße!

Steffi
 
  • Was ist das? Beitrag #3
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das?

hallo,hab eben mal "wüstenheuschreckeneier" gegooglet und das sieht dem auf jeden fall ziemlich ähnlich..
 
  • Was ist das? Beitrag #4
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Was ist das?

Moin Moin

Ganz sicher bin ich allerdings nicht.

Kannst du aber sein,das ist eine Oothek.
Gefahr besteht allerdings nicht. Die Eier sind zwar gut geschützt und hart im nehmen so das die sich sogar in dieser Buchte entwickeln könnten,die Nymphen allerdings werden schnell absterben.
 
  • Was ist das? Beitrag #5
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist das?

Die Eier sind zwar gut geschützt und hart im nehmen so das die sich sogar in dieser Buchte entwickeln könnten,die Nymphen allerdings werden schnell absterben.
und wie kann man das verhindern?das wär doch bestimmt gutes slingfutter;)
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
B. smithi - Frage zur Körperhaltung der Spinne / zum Verhalten: Hallo Gemeinde! Ich werde mich demnächst auch vorstellen, doch einige Fragen vorab... Meine B. smithi ist erst seit dem 21.10.2016 (also seit 4...
Oben