Nephila pilipes gräbt in der Erde

Diskutiere Nephila pilipes gräbt in der Erde im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten morgen liebe Freunde :coffee: Bin seit gestern Besitzer einer wunderschöne Nephila pilipes .. als ich nach Hause kam saß sie auf dem Boden...
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #1
I

ilon2710

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen liebe Freunde :coffee:
Bin seit gestern Besitzer einer wunderschöne Nephila pilipes .. als ich nach Hause kam saß sie auf dem Boden und buddelte hektisch in der Erde rum und ich dachte mir mh komisches Verhalten.. wie ich schon herrausgefunden habe vergraben Nephilas ihre Eier ?! (ist das wirklich der Fall?)
SOOOOOO jetzt zur eigentlichen Frage
Wie lange dauert der Kokon bau, woher weiß ich ob sie wirklich süße kleine Nephilas ablegt :blush: und wie lange dauert der ganze Prozess ?????
Hoffe hier hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir weiter Helfen :eek:
Sie hockt jetzt in ihrem gebuddelten Loch und spinnt seit Stunden rum:yes:
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

wie ich schon herrausgefunden habe vergraben Nephilas ihre Eier ?!
Ja oder Nein? Meine haben das nicht gemacht die haben den Kokon einfach irgendwo festgeklebt.
Zum Rest: Du weiß das ohne Kerl nichts läuft? ^^

Gruß
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #3
I

ilon2710

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

Ja oder Nein?
Gruß

Ja habs Nachgelesen nur wollte mal Nachfragen ob es auch stimmt haha.
Das ohne Kerl nichts läuft weiß ich wohl.... Ein hoch auf die Männer ;) nur hab ich die süße gestern erst gekauft und heute fängt sie an da rumzuwerkeln
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

Also sehr wahrscheinlich nicht verpaart, dann gibt das auch nichts.
Meine N. e. sind nach dem Kokonbau immer gestorben.

Gruß
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #5
I

ilon2710

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

20140803_122309.jpg alsooooooo sieht mir nach gelungener Arbeit aus oder ?




Grüße :)
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #6
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

Hältst du die im Terrarium? Oo Das Rindenmulch zeug gehört da aber nicht rein.
Mich würde interessieren wann sie stirbt, da bekommt man ja sonst nicht viel Infos zu.

Gruß
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #7
I

ilon2710

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

Ich hab sie gestern erstmal ins Terra gesetzt ja, damit ich das andere offene terra (hab so eine ecke in meinem wohnzimmer umgebaut) vorbereiten kann und sie dann dort hin setzen kann. Nur als ich dann nach Hause kam fand ich sie so und wollte das mal beobachten
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #9
I

ilon2710

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

joar wenn ich wüsste wie man sowas nachträglich ändern kann würde ich das machen.. weiß ich aber nicht :D

Sie hat den Kokon jetzt brav versteckt und hängt wieder in ihrer Blume.
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

Hallo,

ich würde den Kokon an ein Stöckchen hängen und in eine Braplastdose mit großzügiger Lüftung oben geben,
Alle 2 Tage leicht sprühen.
Du wirst irgendwann sehen dass sich (sofern befruchtet) im Inneren was regt. Irgendwann kommen die Tiere dann wenn Du gesprüht hast nach draussen und nehmen Feuchtigkeit auf, verschwinden danach aber wieder drinnen.
Solange die immer wieder in den Kokon zurückgehen brauchst Du gar nichts zu tun.
Erst, wenn sie sich außerhalb aufhalten. Dann kannst Du sie immer noch zusammenlassen und musst sie mit winzigen Futterinsekten versorgen.
Nach der 3.Häutung in Etwa würde ich sie vereinzeln.
Ich habe sie danach in doppelten Currywurst-Behältern, den Deckel schneide ich großflächig aus und klebe Verbandgaze rein.

So sieht ein Kokon aus, bei dem die Tiere schon rauskommen:

Nephila edulis-Kokon 4.jpg
 
  • Nephila pilipes gräbt in der Erde Beitrag #11
I

ilon2710

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nephila pilipes gräbt in der Erde

Vielen lieben Dank für die Infos!!
Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich was sehen könnte und bis die kleinen aktiv werden ?
Habe damit noch keine Erfahrung und bin für jeden Tipp und jede Information dankbar :blush:
 
Thema:

Nephila pilipes gräbt in der Erde

Nephila pilipes gräbt in der Erde - Ähnliche Themen

Cyriocosmus elegans - Kokon!: Hey Leute! Bin überglücklich, habe heute morgen einen Kokon bei meiner C. elegans (habe ich übrigens von Harzerengel.de - nochmals vielen...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben