Winkelspinne/Futter Bestellen ?

Diskutiere Winkelspinne/Futter Bestellen ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin neu hier weil ich entlich Angefangen habe Spinnen zu Halten :party:(seit zwei Wochen), genauer geschrieben Winkelspinnen ( Vs darf...
  • Winkelspinne/Futter Bestellen ? Beitrag #1
G

Gast17922

Gast
Hallo,

ich bin neu hier weil ich entlich Angefangen habe Spinnen zu Halten :party:(seit zwei Wochen), genauer geschrieben Winkelspinnen ( Vs darf ich nicht in der jetzigen Wohnung Halten):crying:. Ich habe mich auch schlau gemacht und durfte schon Netzbau, jagtverhalten, Häutungen und Kokonbau gespannt Beobachten. Ich finde Spinnen einfach eine der Faszinierendsten Tiere die es gibt. :inlove:

Was ich aber bei meinen Nachforschungen nicht finden konnte ist, wo man Futtertiere kauft, da jetzt der Herbst kommt und ich nicht mehr viel zu essen finde für die Kleinen.
Klar, jetzt könnte man meinen das ich einfach ins nächste Zoogeschäft fahren soll und mir doch da was Kaufen kann... Aber leider gibt es einfach keine Zoogeschäfte mehr... Ich habe keine Ahnung ob es an der Gegend liegt aber hier ist nichts mehr in der Richtung, wüsste auch gar nicht wo man Vs her bekommt. Mir bleibt also nur das Internet um Futtertiere zu Bestellen. ( Es gibt auch noch Kellerasseln da die ja angeblich zum Speiseplan von Ws gehören aber das konnte ich bei meinen Versuchen überhaupt nicht Bestätigen. Radnetzspinnen zb. die Gartenkreuzspinne nehmen Kellerasseln dankend an. Wohingegen die Ws kurz schauen und dan die Asseln lieber ihres weges weiterziehen lassen. Wenn nach der Assel eine Fliege im Netz ist wird diese schneller Geschnappt als man schauen kann. Meine Fragen sind jetzt:

1. Nehmen Winkelspinnen die Kellerasseln an wenn sie großen Hunger haben ?

2. Wo Bestellt man am Besten Futtertiere (gute Seite ?)

3. Welche Futtertiere sind am Besten für die Winkelspinnen geeignet ?

4. MUSS eine Winkelspinne eine Winterstarre haben/halten ? ( habe nämlich ein Schlechtes Gewissen da die Tiere in der Natur ja eine haben, aber Tiere die in den Keller oder in die Wohnung dem Winter "Entweichen" haben wiederum auch keine "Jahreszeiten". Ich will einfach nur das Beste für die Besten ;).

5. . Brauchen die Kokons einen "Winterschlaf" da die Kleinen ja eigentlich im Frühling schlüpfen ?

Mfg,
Marvin
 
  • Winkelspinne/Futter Bestellen ? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Winkelspinne/Futter Bestellen ?

Hallo
Ich habe meine fütterte damals immer auf Terrino bestellt, oder halt mal informieren, wer bei dir in der nähe züchtet.
Sonst kannst du dir überteuert auch in deiner zoohandlung welche bestellen :)
Mfg
 
  • Winkelspinne/Futter Bestellen ? Beitrag #3
G

Gast17922

Gast

AW: Winkelspinne/Futter Bestellen ?

Hey,

Danke für deine Antwort :)
Sieht aber leider ganz danach aus das hier nicht viele sind, die Winkelspinnen halten...

Wenn aber mal jemand zufällig hier in den Thread stolpert der ein paar Antworten parat hat würde ich mich Freuen ;).

Mfg,
Marvin
 
  • Winkelspinne/Futter Bestellen ? Beitrag #4
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Winkelspinne/Futter Bestellen ?

hallo,wieso darfst du in deiner wohnung keine vogelspinnen halten?
setze einfach ein paar kellerasseln in einen behälter voller erde lege ein paar blätter rein und befeuchte alles dann hast du in ein paar wochen kleine kellerasseln mit einem weichen panzer die deine spinnen bestimmt lieber nehmen als ausgewachsene..mfg
 
  • Winkelspinne/Futter Bestellen ? Beitrag #5
G

Gast17922

Gast

AW: Winkelspinne/Futter Bestellen ?

Naja...

Weil es nicht meine Wohnung ist :D
Eltern können sooo stur sein...
Nur weil sie etwas nicht kennen und nicht über ihre Ängste hinaus gehen...:crying:
 
  • Winkelspinne/Futter Bestellen ? Beitrag #6
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Winkelspinne/Futter Bestellen ?

ich bin auch erst 17 und weiß genau was du meinst:)
kauf dir doch nen spiderling und sag das es eine spinne von draußen ist.:D
(stiftung warentest sagt:läuft!!)meine mutter denkt bis heute noch das ich nur 2 spinnen habe trotz dem regal voller terras...
(nich weil sie dumm ist aber irgendwie will sie garnicht wissen ob es noch mehr sind)
für deine 2 winkespinnen futter bestellen wird sich wohl kaum lohnen..entweder züchtest du irgendwas an futtertieren oder fängst es weiterhin..
ich würde die beiden laufen lassen in der natur geht es ihnen bestimmt besser als in nem terra..kannst sie ja auch in deinem zimmer laufen lassen und da weiter beobachen da finden die spinnen wohl genug futter
 
Thema:

Winkelspinne/Futter Bestellen ?

Winkelspinne/Futter Bestellen ? - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
(Allgemein)

Frettchen Zuwachs

(Allgemein) Frettchen Zuwachs: Hallöchen :blobg: Am Freitag bekam ich meine neue Rasselbande und gleich versprühte der Rüde (Alea) den typischen stinke Geruch wenn Frettchen...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben