Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Diskutiere Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ihr habt mir im letzten Jahr sehr gut geholfen und da ich in diesem Jahr wieder in Ecuador unterwegs war, gibt es natürlich wieder...
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #1
L

Losthighway

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ihr habt mir im letzten Jahr sehr gut geholfen und da ich in diesem Jahr wieder in Ecuador unterwegs war, gibt es natürlich wieder Spinnenbilder. Hatte eine bessere Ausrüstung mit und hoffe euch gefällts. Der Ort der Aufnahmen ist Sharamentsa, an der Grenze zu Peru im Gebiet der Achuar Indianer.
Die meisten Aufnahmen sind bei meinen Nachtwanderungen entstanden, die Abstände zu den Tieren ist mein recht gering, aber sie waren bis auf eine Ausnahme sehr entspannt. Hier die ersten Bilder:


1. vermutlich Phoneutria, ein Prachtexemplar auf ihrem Nest, man beachte die unterschiedliche Haltung bei Tag/Nacht
Phoneutria_Tag_klein.jpgPhoneutria_Nacht_klein.jpg

2. beim Essen
Phoneutria_Essen_02_klein.jpgPhoneutria_Essen_klein.jpg

3. Diese Phoneutria? ist von einem Blatt neben meinen Fuß gesprungen :eek:
Phoneutria_Blatt_klein.jpg

4. ?
Phoneutria_Blatt_02_klein.jpg

5. Weberknecht?
Weberknecht_klein.jpg

..würde mich freuen wenn es hier Experten gibt, die genauer Bestimmen können, kann die Bilder auch in voller Größe verschicken, demnächst mehr..
 
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Moin,

bei dem Weberknecht würde ich in Richtung Phareicranaus gehen.
Mit Phoneutria hab ich es nicht so, kann also auch nichts darüber sagen.
 
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #3
L

Losthighway

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Danke schonmal, ich würde sagen die erste sieht für mich wie Phoneutria nigriventer aus, solche Tiere hat hier niemand im Terrarium oder?
Bin schon bei den nächsten Fotos :) Hier nochmal ein Ausschnitt, nicht ganz 100%:
phoneutria.jpg
 
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #4
MiWiDa

MiWiDa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Spektakuläre Bilder, sehr schöne Tiere!
Wie groß waren die Exemplare denn so?
 
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #5
L

Losthighway

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Naja von klein bis ausgewachsen war Alles dabei.
Weitere Bilder:

6. Kreuzspinne?
Kreuzspinne.jpg
7. Phareicranaus?
Weberknecht02.jpg
8. Phoneutria?
phoneutria02.jpg
9. Phoneutria?
Phoneutria03.jpg
10. St. Andreas Kreuzspinne? (leider unscharf, war zu weit entfernt)
Kreuzspinne02.jpg
 
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Ahoi!

Wow, coole Bilder! Das Tier auf dem letzten Bild dürfte eine Spinne der Gattung Argiope sein (evtl. die hier: Argiope argentata ? Wikipedia)

Grüße!

Steffi
 
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #7
B

Björn ELX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Huhu,

ich nehme mal Bezug auf die Bilder 1-4.

1. Phoneutria boliviensis
2. Ctenidae spp., vmtl. Cupiennius sp.
3. Ctenus sp.
4. realtiv sicher Cupiennius sp.!

MfG Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #8
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

@TE,
bei Bild 7 würde ich das auch so einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #9
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Wenn schon gelöscht wird, dann bitte auch richtig, sonst stimmt der Kontext nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere Beitrag #10
L

Losthighway

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Danke Björn, du scheinst ja Ahnung zu haben :)
 
Thema:

Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere

Spinnen aus dem Regenwald Ecuadors - Phoneutria & Andere - Ähnliche Themen

Spinnen im Regenwald - Ecuador: Hallo, ich war neulich in Sharamentsa an der Grenze zu Peru und hab ein paar Spinnen getroffen. Leider sind die Bilder von den Vogelspinnen nicht...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben