Hilfe! Welche Spinne ist das?

Diskutiere Hilfe! Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben, habe heute eine kleine Spinne gefangen, und anch ewigem googlen und nachschlagen weiß ich immer noch nicht was für eine spinne...
  • Hilfe! Welche Spinne ist das? Beitrag #1
K

khalee3i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, habe heute eine kleine Spinne gefangen, und anch ewigem googlen und nachschlagen weiß ich immer noch nicht was für eine spinne es ist! Deshalb habe ich mich grade in mehreren Spinnenforen registriert, um das herrauszufinden!
hier eine genaue Beschreibung:

Länge Körper: ca. 4-7 mm
Farbe Beine: Dunkel, Hell ''gestreift''
Farbe Körper: Schwarz
Farbe Musterung: Braun-Rötlichbraun
Form Musterung: In der Mitte des Hinterleibs und an den Seiten des Hinterleibs, ineinander gesteckte ''Dreiecke''

(siehe Foto)Foto (1).JPG
 
  • Hilfe! Welche Spinne ist das?

Anzeige

  • Hilfe! Welche Spinne ist das? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Hilfe! Welche Spinne ist das?

Hallo,

das ist auf jeden Fall mal eine Steatoda spp....eine sogenannte Scheinwitwe...wird auch Fettspinne genannt und ist mittlerweile bei uns mit mehreren Arten heimisch.
Tierisch verfressen, bauen kugelige kleine Kokons und sind extremst anpassungsfähig, weswegen sie bei uns auch problemlos und gut überleben und sich (sehr schnell und unzählig) vermehren können.
 
  • Hilfe! Welche Spinne ist das? Beitrag #3
K

khalee3i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Welche Spinne ist das?

Super, vielen Dank! :))

Wundert mich dass ich das nicht vorher im Internet gefunden habe... Hatte auch erst auf eine Braune Witwe oder einen Spinnenfresser getippt, von daher erscheint mir Scheinwespe doch sehr Logisch, allerdings finde ich nur Bilder mit viel Hellerer Farbe, bzw vorallem die Farbe der Musterung, finde ich auf keinem anderen Bild, oder variiert die Intensität der Musterfarbe innerhalb der Art?
 
  • Hilfe! Welche Spinne ist das? Beitrag #4
B

Björn ELX

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe! Welche Spinne ist das?

Steatoda triangulosa is det ;) die sind zwar winzig, aber echte Killer, die machen vor kaum was halt..
 
Thema:

Hilfe! Welche Spinne ist das?

Hilfe! Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Unbekannte Schädlinge im Becken: Mein Problem: Hallo allerseits, ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich „Krabbeltierchen“ im Wasserteil meiner chinesischen Dreikielschildkröte...
Blasenschnecken Erfahrungen und Fragen: Hi, wollte mal was zu Blasenschnecken schreiben, weil das für mich die optimale Lösung gegen Algen sind (Fadenalgen, in kurz und langer Ausführung...
Kanaani-Katze: Die Kanaani-Katze ist eine relativ neue Katzenrasse. Sie entstand in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in Israel durch eine Hybridisierung...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben