Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Erstellt von Patrick_81, 06.11.2014, 19:02 Uhr · 22 Antworten · 3.281 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    27
    Bei mir sind auch einige zwischen und in den Terrarien unterwegs, fand es auch immer interessant und nützliche. Bis ich letztens eine erwischt habe die grad dabei war eine kleine M. balfouri einzuwickeln. Jetzt bring ich die alle nach draußen.


  2. #12
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    28
    Meine Zitterspinnen scheinen zu doof für die Heimchenjagd zu sein.

  3. #13
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Hello

    Sind jetzt zwar nicht direkt im Spinnenzimmer, aber trotzdem ganz lustig. Hab mir 2-3 neue Terrarien eingerichtet und wie immer dabei auch die höhlen schon vor-gestochen. Ja, was sehe ich gestern Abend? Da hat sich ein kleiner Untermieter in eine meiner tollen höhlen eingeschlichen und verputzt schon allerhand an Viechzeug. Gestern unter anderem 2 Ameisen und dann noch etwas, was ich nicht zuordnen kann.

    P1120428.jpg

    P1120421.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    P1120450.jpg

    Ich war mal so frei der "helferin" zu helfen. Daran hat sie wohl erst einmal zu knabbern. Sie hat sich danach das komplette Heimchen in ihre höhle gezogen! Ich glaub das wäre so, als wenn wir mal locker nen LKW in die Wohnung ziehen würden.

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    201
    Tja, dann heisst es wohl: Zimmer belegt.

  5. #15
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Zitat Zitat von Melli*KI Beitrag anzeigen
    Tja, dann heisst es wohl: Zimmer belegt.
    Macht nix.

    Ich gehe davon aus dass es sich hier um ein Jungtier von Coelotes terrestris handelt. Hab vorhin mal die leichten "Winkel"Zeichnungen auf dem hinterleib gesehen. Ausgewachsen wird diese Trichterspinne ja doch relativ groß mit bis zu 1,5 cm. Ich hoffe dass der Stammgast sie im Terrarium am leben lässt und sich die andere höhle krallt.

    http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tier...n/TSP-136.html

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    201
    Erdfinsterspinne, das ist mal ein Name. Könnte auch aus HdR kommen. :P Dann drücken wir dem Untermieter mal die Daumen.

  7. #17
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Hab grade eine Beobachtung gemacht, die wieder zeigt, warum man Hundertfüßer lieber aus einem Terrarium entsorgen sollte. Zum glück ist dieses Terrarium noch unbewohnt.............. zumindest von einer Spinne!

    P1120934.jpg

    P1120938.jpg

    Die beiden Kerlchen haben sich über die richtig große arme Kellerassel hergemacht und ihr nicht den hauch einer Chance gelassen. Und die beiden sind noch richtig kleine Tiere. Das war schon krass zu sehen wie Aggro die vorgehen.

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Ich hab mich gerade erschrocken. Ich hab den Fernseher angeschaltet und hab mich gefragt was da für ein dreck überall auf der Mattscheibe drauf ist. Ich geh näher heran und was ist es? Irgend eine Spinne hat meinen Fernseher als Kinderstube genutzt. Direkt vor dem Bildschirm sind jetzt dutzende kleine Spinnenbabys.

    Für viele wohl ein Albtraum, ich lass sie erstmal.

    P1170142.jpg

    P1170144.jpg

    P1170143.jpg

    Wobei ich sagen muss, langsam nehmen diese Kugelspinnen überhand. Die kleinen tropischen Mitbewohner vermehren sich wie... ja keine Ahnung wie. Über jedem Terrarium, an jeder Heizung hängen die dinger mittlerweile.

  9. #19
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.818
    Ich hab heute nach langer zeit wieder mal ein netten Gast gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

    P1180813.jpg

    P1180806.jpg

    Eine Speispinne. Die ist auf einmal an der wand entlang gekrabbelt. Selten dass man die am tag sieht.

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.2016
    Beiträge
    219
    So eine hat letztens meine Zitterspinnen im Flur angegriffen... irgendwann hat sie trotzdem verloren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spinne im Spinnenzimmer entdeckt
    Von Spidermike87 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 23:38
  2. Asseln, die Helfer im Terri
    Von friendly im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:56
  3. Renovierung im Spinnenzimmer
    Von Spinnifex im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 12:43
  4. Lavendel im Spinnenzimmer?
    Von Pelvica im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 22:00
  5. Waldmoos im Terrarium
    Von missi im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2002, 23:33