Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Diskutiere Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich hab das Gefühl das die sich nach Norden ausbreiten. Vor 4 Jahren hab ich die das erste mal im Rheinland gesehen, im Ruhrpott aber nicht...
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #21
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

So eine hat letztens meine Zitterspinnen im Flur angegriffen... irgendwann hat sie trotzdem verloren


ich hab das Gefühl das die sich nach Norden ausbreiten. Vor 4 Jahren hab ich die das erste mal im Rheinland gesehen, im Ruhrpott aber nicht, mittlerweile sind die scheinbar auch im Ruhrpott weit verbreitet und gehen immer weiter nach Norden, aber nur in Wohnungen.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #22
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Anderes Beispiel ist ja die Dornfingerspinne... die Natur holt sich alles zurück und die Tiere werden sich immer weiter anpassen. Ich selber finde es toll, dass die kleinen sich wieder verbreiten. Vor meinem Fenster, habe ich eine schöne Kreuzspinne ( ich denke Araneus diadematus).
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #23
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

IMG_110617_141348.jpg

Ich weiß nicht ob man es gut sieht, ein rest von der Spinnenmahlzeit, durchsetzt mit Asseln. Die vermehren sich bei mir extrem
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #24
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Moin.

Kein Helfer im Spinnenzimmer, aber wunderdchön. Hing an meinem Fenster, warum auch immer. Ich hab sie erstmal in ein 50x50 becken gesetzt und werde sie die nächsten tage irgendwo auf einer Halde aussetzen.

Hat jetzt schon 2 Grashüpfer im Terrarium erbeutet.

Screenshot_2018-07-06-16-59-21.png
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #25
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Hallo, war in diesem Fall keine gewollte hilfe. Die Peucetia war ungefähr eine Minute unterwegs und wurde leider schon gefangen.

Wie blöd.

20191107_104512.jpg

20191107_104314.jpg
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #26
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Zwar keine Helfer im Zimmer, aber dafür sehr wichtig im Terrarium:

Foto von gestern

20191114_084804.jpg

20191114_084714.jpg

Springschwänze. Hab mal ein Stück Katzenfutter hinen gelegt und schon sammeln sie sich.


Foto heute Morgen

20191115_090631.jpg

Das Stück Katzenfutter ist schon deutlich kleiner.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #27
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Auch Helfer, wenn auch etwas eklige.

An den Trockenfutterflocken haben sich andere Gäste eingefunden:

Enchyträen

20191126_100008.jpg

20191126_101735.jpg

Schon leicht widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #28
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

20191206_090104.jpg

Kellerasseln machen sich über die Haut her.

20191206_132052.jpg

Springschwänze. Die vermehren sich wie sonst was bei mir. Die ganzen Böden der Terrarien sind voll davon. Vorteil ist natürlich, dass ich nur noch Baumspinnen pflege und so den Boden voller Holz, Rinde, Blätter und Moos halten kann.

Mittlerweile sind alle Terrarien voll von denen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Putzkolonne und gleichzeitig Erstfutter für die kleinen Jungspinnen

20191206_132052.jpg

20191206_140904.jpg

20191206_140954.jpg


So sieht fast jedes Blatt aus:

20191206_160145.jpg
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #29
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

20191230_113656.jpg

20191230_113724.jpg

Springschwänze kümmern sich um den - leider - aufgegebenen Kokon der C.salei.

Putzkolonne!
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #30
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

20200308_002823.jpg

20200308_003041.jpg


Will jemand Deutsche Asseln?

Kellerasseln und Rollasseln. Die vermehren sich wie Ratten..

Ich habe immer gelernt, dass sich europäische Asseln im Terra nicht vermehren....naaajaa
 
Thema:

Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Oben