Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Diskutiere Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; So, wie man sieht brauche ich mir gar keine sorgen um entlaufene Heimchen machen. Unfassbar welch große Futtertiere die Zitterspinnen fangen...
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
So, wie man sieht brauche ich mir gar keine sorgen um entlaufene Heimchen machen. Unfassbar welch große Futtertiere die Zitterspinnen fangen können!

PB060033.jpg PB060038.jpg

Ist nicht dass erste mal!


Gruß
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Jetzt kommt die bestimmt über 1:1,5! Cool!

LG
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #3
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Super!
Besser gehts doch garnicht, oder?
Davon kann ich nur träumen. Bei mir wimmelts immernoch:giggle:
LG Martina
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Hi,
das hat mich auf die Idee gebracht, daß ich für die neben einem Spinnenterra lebende Zitterspinne doch geeignete Futtertiere hätte... da das Netz hoch überm Fußboden ist, sind mir aber die Grillen wegen Gewicht durchgefallen, hab dann eine Motten"made" gefunden und die hat sie dann erlegt :)
bei Beginn der Mahlzeit
Zitterspinne 1114 1.jpg

danach
Zitterspinne 1114 2.jpg


Lieben Gruß
Karen
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #5
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Haha:D
die haste richtig schön prall gefüttert. Sie wirds dir danken.
Das ist klasse!
Liebe Grüße Martina
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

P1030394.jpg

Helfer mal wieder in Aktion. :D Auch Baby Grillen sind kein Problem.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

P1040411.jpg

Auch ein kleiner Helfer,wobei sie gut nen cm groß ist. Wohnt in nem kleinen spalt im Spinnenzimmer unter der Fensterbank und lässt sich jeden Abend sehen.

Amaurobius similis.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #8
N

Nadja6

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Hab hier auch unzählige Zitterspinnen, da leben entlaufene Heimchen auch nicht lange...
Mir ist auch aufgefallen, dass die es auch mit den Hauswinkelspinnen aufnehmen, und grundsätzlich endet die eigentlich kräftigere Hauswinkelspinne als Mahlzeit...
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

P1050041.jpg

P1050049.jpg

P1050577.jpg

Damit sich der Kay noch einmal aufregen kann. :D Sind aber wenigstens meine Bilder
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

P1080788.jpg

Mal wieder was neues. Gut dass die da sind. :)
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #11
D

Dennis82

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Bei mir sind auch einige zwischen und in den Terrarien unterwegs, fand es auch immer interessant und nützliche. Bis ich letztens eine erwischt habe die grad dabei war eine kleine M. balfouri einzuwickeln. Jetzt bring ich die alle nach draußen.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #12
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Meine Zitterspinnen scheinen zu doof für die Heimchenjagd zu sein. :(
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Hello

Sind jetzt zwar nicht direkt im Spinnenzimmer, aber trotzdem ganz lustig. Hab mir 2-3 neue Terrarien eingerichtet und wie immer dabei auch die höhlen schon vor-gestochen. Ja, was sehe ich gestern Abend? Da hat sich ein kleiner Untermieter in eine meiner tollen höhlen eingeschlichen und verputzt schon allerhand an Viechzeug. Gestern unter anderem 2 Ameisen und dann noch etwas, was ich nicht zuordnen kann. :D

P1120428.jpg

P1120421.jpg

- - - Aktualisiert - - -

P1120450.jpg

Ich war mal so frei der "helferin" zu helfen. Daran hat sie wohl erst einmal zu knabbern. :D Sie hat sich danach das komplette Heimchen in ihre höhle gezogen! Ich glaub das wäre so, als wenn wir mal locker nen LKW in die Wohnung ziehen würden.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #14
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Tja, dann heisst es wohl: Zimmer belegt. :giggle:
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Tja, dann heisst es wohl: Zimmer belegt. :giggle:

Macht nix. ;)

Ich gehe davon aus dass es sich hier um ein Jungtier von Coelotes terrestris handelt. Hab vorhin mal die leichten "Winkel"Zeichnungen auf dem hinterleib gesehen. Ausgewachsen wird diese Trichterspinne ja doch relativ groß mit bis zu 1,5 cm. Ich hoffe dass der Stammgast sie im Terrarium am leben lässt und sich die andere höhle krallt. :D

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-136.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #16
Melli*KI

Melli*KI

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
4

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Erdfinsterspinne, das ist mal ein Name. Könnte auch aus HdR kommen. :p Dann drücken wir dem Untermieter mal die Daumen.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #17
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Hab grade eine Beobachtung gemacht, die wieder zeigt, warum man Hundertfüßer lieber aus einem Terrarium entsorgen sollte. Zum glück ist dieses Terrarium noch unbewohnt.............. zumindest von einer Spinne!

P1120934.jpg

P1120938.jpg

Die beiden Kerlchen haben sich über die richtig große arme Kellerassel hergemacht und ihr nicht den hauch einer Chance gelassen. Und die beiden sind noch richtig kleine Tiere. Das war schon krass zu sehen wie Aggro die vorgehen. :worried:
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #18
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Ich hab mich gerade erschrocken. Ich hab den Fernseher angeschaltet und hab mich gefragt was da für ein dreck überall auf der Mattscheibe drauf ist. Ich geh näher heran und was ist es? Irgend eine Spinne hat meinen Fernseher als Kinderstube genutzt. Direkt vor dem Bildschirm sind jetzt dutzende kleine Spinnenbabys.

Für viele wohl ein Albtraum, ich lass sie erstmal.

P1170142.jpg

P1170144.jpg

P1170143.jpg

Wobei ich sagen muss, langsam nehmen diese Kugelspinnen überhand. Die kleinen tropischen Mitbewohner vermehren sich wie... ja keine Ahnung wie. Über jedem Terrarium, an jeder Heizung hängen die dinger mittlerweile.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #19
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Ich hab heute nach langer zeit wieder mal ein netten Gast gefunden. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

P1180813.jpg

P1180806.jpg

Eine Speispinne. Die ist auf einmal an der wand entlang gekrabbelt. Selten dass man die am tag sieht.
 
  • Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! Beitrag #20
Smithward

Smithward

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1

AW: Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

So eine hat letztens meine Zitterspinnen im Flur angegriffen... irgendwann hat sie trotzdem verloren
 
Thema:

Fleißige Helfer im Spinnenzimmer!

Fleißige Helfer im Spinnenzimmer! - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben