Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe seit der letzten Futtertier Bestellung eine Spinne in der zuchtbox meiner Ofenfischchen und kann mich nicht erinnern so eine schonmal...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
A

Amy123

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ich habe seit der letzten Futtertier Bestellung eine Spinne in der zuchtbox meiner Ofenfischchen und kann mich nicht erinnern so eine schonmal gesehen zu haben..
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

- - - Aktualisiert - - -

So das ist das Bild
20141214_203126.jpg
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hi,

das wird Thanatus (vulgaris ?) sein...darüber gabs mal nen Artikel von Volker von Wirth....derartige Spinnen in Heimchendosen sind nicht unbedingt selten.

Laut dem Artikel den ich da mal drüber gelesen habe (ich weiss allerdings nicht mehr wo) hiess es, die sind nicht heimisch in Deutschland und werden oft aus den USA mit eingeschleppt, wenn Futtertierlieferanten sich von dort Tiere importieren lassen.

Ist aber schon was her, keine Ahnung ob diese Info immer noch Bestand hat bzgl.der Aktualität.
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hallo,
also in meinem Buch steht zu Thanatus formicinus (Laufspinne), daß sie in niedriger Vegetation (sowohl Trockenrasen als auch feuchte Streuwiesen) vorkommen. Sie ist zwar weit verbreitet, aber nirgends häufig und steht daher auf der roten Liste für gefährdete Tiere.
Grüße, Karola
 
Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben