Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt.

Diskutiere Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr, ich bin stolzer besitzer von 4 Nephila Inaurata Madagascariensis Spiderlingen, welche alle so groß sind wie ein Stecknadelkopf, weil...
  • Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt. Beitrag #1
S

Soulgraver

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr, ich bin stolzer besitzer von 4 Nephila Inaurata Madagascariensis Spiderlingen, welche alle so groß sind wie ein Stecknadelkopf, weil der Händler mit 4 Stück aus einem Kokon gab, ich schätze die haben noch nicht mal die 1. Fresshäutung hinter sich. Leben alle eher auf ein paar Fäden und rühren auch die Drosophilas nicht an.

Ist es möglich, dass die Tiere wirklich noch nicht mal die erste Häutung hinter sich haben, weil: spinnen nur einzelne Fäden, fressen nicht, und sind wirklich winzig (1-2 mm ca)
Sie leben in einer kleinen Plastikbox auf dem Terrarium meiner Avicularia Spec Amazonas Purple, haben daneben die Lampe als wärmequelle und werden Täglich mit Wasser beglückt.
Wie sieht die überlebenschance für die kleinen aus?

Ja, es sind viele Fragen, aber es ist halt der erste Versuch mit der Nephila.
Wahrscheinlich war der Kauf der Jungen dinger zu früh, für ihre größe.

LG
Connor
 
  • Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt.

Anzeige

  • Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt. Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt.

Hi Connor,

an Deiner Stelle würde ich versuchen tote Drosophila "an die Fäden zu hängen". Das wird fummelig und die Kleinen erstmal gewiss noch mehr verschrecken aber es ist gut möglich, dass sie sich nach einer gewissen Zeit doch ans Futter trauen.
Du kannst nicht viel mehr machen als ihnen ausreichend Flüssigkeit zukommen zu lassen (mehrfach täglich mit warmen Wasser sprühen) und hoffen, dass sie irgendwann fressen. Ich drücke diee Daumen!

Grüße!

Steffi
 
Thema:

Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt.

Oben