Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt.

Erstellt von Soulgraver, 11.03.2015, 19:49 Uhr · 1 Antwort · 1.540 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2015
    Beiträge
    2

    Nephila inaurata Madagascariensis Hilfe benötigt.

    Hallo Ihr, ich bin stolzer besitzer von 4 Nephila Inaurata Madagascariensis Spiderlingen, welche alle so groß sind wie ein Stecknadelkopf, weil der Händler mit 4 Stück aus einem Kokon gab, ich schätze die haben noch nicht mal die 1. Fresshäutung hinter sich. Leben alle eher auf ein paar Fäden und rühren auch die Drosophilas nicht an.

    Ist es möglich, dass die Tiere wirklich noch nicht mal die erste Häutung hinter sich haben, weil: spinnen nur einzelne Fäden, fressen nicht, und sind wirklich winzig (1-2 mm ca)
    Sie leben in einer kleinen Plastikbox auf dem Terrarium meiner Avicularia Spec Amazonas Purple, haben daneben die Lampe als wärmequelle und werden Täglich mit Wasser beglückt.
    Wie sieht die überlebenschance für die kleinen aus?

    Ja, es sind viele Fragen, aber es ist halt der erste Versuch mit der Nephila.
    Wahrscheinlich war der Kauf der Jungen dinger zu früh, für ihre größe.

    LG
    Connor

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Hi Connor,

    an Deiner Stelle würde ich versuchen tote Drosophila "an die Fäden zu hängen". Das wird fummelig und die Kleinen erstmal gewiss noch mehr verschrecken aber es ist gut möglich, dass sie sich nach einer gewissen Zeit doch ans Futter trauen.
    Du kannst nicht viel mehr machen als ihnen ausreichend Flüssigkeit zukommen zu lassen (mehrfach täglich mit warmen Wasser sprühen) und hoffen, dass sie irgendwann fressen. Ich drücke diee Daumen!

    Grüße!

    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2019, 14:18
  2. Dringend hilfe benötigt!!
    Von liil.angel im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 08:23
  3. Aufzucht nephila madagascariensis
    Von Dragon8 im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:49
  4. Hilfe benötigt
    Von Blondie im Forum Terrarium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 19:59
  5. Anfänger benötigt hilfe!!!!
    Von [GNC][email protected]_[PN] im Forum Haltung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 19:07