Wie heißt diese Spinnenart?

Diskutiere Wie heißt diese Spinnenart? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, während meines Auslandssemesters in Taiwan habe ich riesige Spinnen in den Ästen hängen sehen und frage mich seither, um welche...
  • Wie heißt diese Spinnenart? Beitrag #1
W

worlpeace

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

während meines Auslandssemesters in Taiwan habe ich riesige Spinnen in den Ästen hängen sehen und frage mich seither, um welche Art es sich handelt. Kennt sie von euch jemand? Sie hatte einen Durchmesser von etwa 12-15 cm.
 

Anhänge

  • DSC01130.jpg
    DSC01130.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01138.jpg
    DSC01138.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 30
  • Wie heißt diese Spinnenart? Beitrag #2
Spinnenfreund84

Spinnenfreund84

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie heißt diese Spinnenart?

Hi,

Wenn ich richtig liege müsste es sich um Nephila pilipes handeln, habe auch schon welche gesehen. Ist auf jedenfall ein Mädel.
 
  • Wie heißt diese Spinnenart? Beitrag #3
W

worlpeace

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt diese Spinnenart?

Volltreffer! Vielen Dank! :)
 
Thema:

Wie heißt diese Spinnenart?

Wie heißt diese Spinnenart? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Oben