Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Diskutiere Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi leute, also ich habe vor mir eine Deinopis sp. zu kaufen,aber leider finde ich keine richtigen Haltungsinformationen und hoffe das ihr mir...
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #1
D

de U

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,
also ich habe vor mir eine Deinopis sp. zu kaufen,aber leider finde ich keine richtigen Haltungsinformationen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

Danke im vorraus
 
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Hallo!

Hast du zuviel "Dschungelcamp" geguckt :D
kann dir leider nix sagen dazu, wollte halt nur wissen ob du dadurch auf die Spinne aufmerksam wurdest;)

Wo kauft man diese ART ?
Tipp: Der oder diejenigen müssten ja was wissen dazu.
 
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Moin.

Das man die bekommt wage ich ja fast mal zu bezweifeln.

Gruß
 
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Wo kauft man diese ART ?
Das wird erst Thema seines nächsten Threads! psssst

Ich bezweifle das du/TE überhaupt ran kommst (wie Patrick sagte) und falls du es doch schaffen solltest: Lass es sein.
Wenn du es nicht mal schaffst dir die Infos über die Tiere zu besorgen solltest die Haltung von so Sonderlingen auch den Experten überlassen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #5
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Lieber E-Boarder,

antworte sinnvoll, wenn Du das kannst und willst, ansonsten behalts für Dich; das ist jetzt schon der zweite Thread heute, der mal wieder mit provokanten Aussagen Deinerseits seine besondere Note kriegt, die keiner braucht.
 
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #6
D

de U

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Lieber E-Boarder,

antworte sinnvoll, wenn Du das kannst und willst, ansonsten behalts für Dich

Du sprichst mir aus der Seele :D

wollte halt nur wissen ob du dadurch auf die Spinne aufmerksam wurdest;)

ich habe dieses Tier mal in einer doku gesehen und fand es faszinierend!

momentan habe ich 10 Vogelspinnen und mache von ihnen hab ich schon über 8 Jahre
selbstverständlich is nich jede Vogelspinne gleich schwierig zu halten aber ich halte schon seit über 12 Jahren tiere und da waren auch sehr schwierig zu haltende Tierchen dabei und ich habe es immer hinbekommen :)

ich habe einen Züchter gefunden der dieses Tier anbietet:

http://www.polyped.de/Bestandsliste_POLYPED.pdf

Deinopis sp. RARITY! 0,1 adult 45€, 1,1 65€

ich denke es wird drauf hinaus laufen das ich den Züchter frage,falls dieser mir (was ich bezweifle) mir keine anständigen Haltungsinformationen geben kann werde ich mir diese spinne natürlich nicht kaufen!

da er iwo in Köln wohnt und ich kein freund von Tierversand bin werde ich hinfahren aber es sollte sich halt lohnen...

grüße
de U
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #7
M

manu 30

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Hi,

diese Art gibt es schon länger!!! Das einzige ist das sie jetzt erst wahrscheinlich angeboten werden....Terraristika Hamm 2013 waren die schönen Spinnen schon in Deutschland....;-)
Haltung:
27C-29C
Lf 60-70%
terra ca . H 40x B 30 x T30
Sehr interessante Art, die Adulten Tiere leben aber nicht sehr lang( meine Erfahrung nach) wir hatten ein paar(über Umwege) aus Amerika bekommen...

gruß Manu

PS: Aber der obere Preis des Züchters...... mein Lieber Mann, unsere haben ein Bruchteil von dem gekostet
 
  • Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Moin,

ich hatte ja letztens ein Shooting bei VS-Züchtern, die hatten so ziemlich alles...u.a. Phoneutria, Nephila, Springspinnen, Witwen und auch Deinopis spec.
Ich kann ja mal nachfragen, ob da was in Richtung Nachzucht geplant ist. Haltungsparameter wurden ja schon genannt.
Finde die Spinne genial..allein schon wegen den Augen :eek:

IMG_0061b (0.1 Deinopis spec).jpg


Gruß
 
Thema:

Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp.

Suche Tipps zur Haltung von Deinopis sp. - Ähnliche Themen

Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben