Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus?

Diskutiere Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe z.Zt ein kleines Problem mit Larven in der Wohnung. Sie befinden sich hauptsächlich im Wohnzimmerbereich, also weitab von der...
  • Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus? Beitrag #1
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe z.Zt ein kleines Problem mit Larven in der Wohnung. Sie befinden sich hauptsächlich im Wohnzimmerbereich, also weitab von der Küche. Zuerst dachte ich, es wären Mottenlarven (Textil oder Lebensmittel) - jedoch spricht dagegen, dass sich diese bei Bildervergleich doch ein wenig von denen unterscheiden die bei mir zugange sind...und auch dass der Küchenbereich (samt Schränken) komplett Larvenfrei ist.

Vielleicht Mehlkäfer oder Schwarzkäfer???....jedoch müssten sich diese doch auch eher in der Küche aufhalten, oder?

Vielleicht ist hier ja jemand, der mir diese Larven bestimmen kann....und mir evtl. auch sagen kann wie ich diese Dinger wieder loskriege???

Aufpflücken nützt nichts - am nächsten Tag sind wieder welche da.
Habe die Wohnung schon bis in die kleinste Ritze gereinigt - kein Erfolg...sie kommen irgendwie immer wieder.

In der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann bedanke ich mich schon mal im Voraus ganz doll!!


image01.jpeg

image02.jpeg
 
  • Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus? Beitrag #2
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus?

Hallo,

Das sieht doch arg nach Mehlwurm aus.
Bist du sicher, dass deine Lebensmittel (Getreideprodukte) wirklich frei sind?
Habt ihr Taubennester im Haus oder in der Nähe?
Wenn es Mehlwürmer sind, gibt es spezielle Pheromonfallen, die angeblich helfen sollen. Bin da aber auch kein Experte.

Gruß, Katja
 
Thema:

Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus?

Larvenbestimmung - kennt sich vielleicht jemand von euch aus? - Ähnliche Themen

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen....: Hallo bin neu hier... und dachte hier find ich vielleicht ein paar die mir weiterhelfen können :) Also habe folgendes Problem: habe die Wohnung...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Die unbekannte Schöne: Die unbekannte Schöne „Endlich Feierabend“, denkt der Busfahrer Klaus Petersen, als er an einem milden Frühsommerabend zu Fuß den Heimweg...
Was sind diese Dinger?: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vor einigen Wochen habe ich immer wieder mal eine Pentatoma Rufipes bei mir zu Hause gefunden. Ich...
Oben