Hymenopus coronatus - Verpaarung

Diskutiere Hymenopus coronatus - Verpaarung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich habe ein Weibchen (Reifehäutung 3.7.) und ein Männchen (Reifehäutung 1.7.) Die beiden würde ich gerne verpaaren. Ich habe damit absolut keine...
  • Hymenopus coronatus - Verpaarung Beitrag #1
B

BlackBetty1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Weibchen (Reifehäutung 3.7.) und ein Männchen (Reifehäutung 1.7.)
Die beiden würde ich gerne verpaaren. Ich habe damit absolut keine Erfahrung, aber schon recht gut in Thema eingelesen. Allerdings finde ich nix darüber, wie lange man warten muss, bis ich ihn zu ihr setzen kann. Wäre es notwendig noch ein paar Tage ab zu warten oder kann ich das schon jetzt machen?
 
  • Hymenopus coronatus - Verpaarung Beitrag #2
T

Timon4

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Hymenopus coronatus - Verpaarung

Hallo,
ja, das ist zu früh. In der Regel wartet man nach der RH noch ca 2-3 Wochen. In der Zeit das Weibchen wirklich reichlich füttern!!
Ich hab meinen Weibchen selbst kurz vor der Verpaarung noch einen dicken Happen serviert und dann das Männchen hinter sie gesetzt.
Die Dame war vorne mit Fressen beschäftigt und " Kerlchen" konnte seiner Verpflichtung nachkommen.
Ich hab sehr viele Tiere auf einer Pflanze frei im Raum verpaart.
Der Nachteil dabei ist, du musst das Männchen hinterher im Zimmer meist länger suchen.
Viel Erfolg beim Verpaaren!Hymenopus cor..JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hymenopus coronatus - Verpaarung

Hymenopus coronatus - Verpaarung - Ähnliche Themen

Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben