Unbeabsichtigte Überfütterung

Diskutiere Unbeabsichtigte Überfütterung im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, und zwar: Ich habe mehrere 5. Instar R. Junceus, die ich zusammen halte. Zur Fütterung werfe ich immer 7-9 Heimchen rein, sodass jedes Tier...
  • Unbeabsichtigte Überfütterung Beitrag #1
R

Refno

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und zwar: Ich habe mehrere 5. Instar R. Junceus, die ich zusammen halte. Zur Fütterung werfe ich immer 7-9 Heimchen rein, sodass jedes Tier mindestens eins bekommt. Das Problem ist, dass ein Skorpion sich beispielsweise heute DREI Heimchen hintereinander geschnappt hat (er ist noch am verspeisen). Meine Frage ist: Kann das gefährlich werden? ich hab schond avon gehört, dass die Tiere ,,platzen'' können...
 
  • Unbeabsichtigte Überfütterung Beitrag #2
D

Der Einherjer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Unbeabsichtigte Überfütterung

Hallo,

ich habe eine ähnliche, etwas andere Frage gerade gestellt auch im selben Unterforum, bezieht sich zwar nicht auf Skorpione sondern auf Skolopender, aber ich denke das dürfte ähnlich sein, falls nicht wird mich sicher jemand korrigieren. Ich hatte vor circa einem Jahr einen Rhysida longipes, der hat immer doppelt so viel und etwas mehr gefressen wie ein zweites Tier der selben Art. Vor ein paar Monaten ist der viel fressende eingegangen und zwar hat er Häutungsprobleme bekommen, ist in seiner Häutung stecken geblieben, war auch viel großer als der andere. Anzumerken ist beide Tiere waren gleich alt und sind vom selben Gelege gewesen.

Ich denke ähnliches könnte auch bei Skorpionen passieren.

LG Alex
 
Thema:

Unbeabsichtigte Überfütterung

Unbeabsichtigte Überfütterung - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt: FAQ zu Trächtigkeit und Geburt Die 10 häufigst gestellten Fragen zu Trächtigkeit und Geburt - mal hier kurz erläutert Ich habe hier mal die...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben