Skolopender Jungtiere aufziehen

Diskutiere Skolopender Jungtiere aufziehen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich weiss, dass ich hier nicht exakt richtig bin ich war auch ursprünglich auf skolopender.eu angemeldet. Merkwürdigerweise ist die...
  • Skolopender Jungtiere aufziehen Beitrag #1
D

Der Einherjer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss, dass ich hier nicht exakt richtig bin ich war auch ursprünglich auf skolopender.eu angemeldet.

Merkwürdigerweise ist die Seite gerade jetzt down wo ich etwas fragen wollte :eek:.

Aber da Google mir zeigte, dass sich hier Leute ebenfalls mit den Tieren beschäftigen/auskennen,

dachte ich, versuche es mal hier. Und zwar hab ich 4 junge 4-5 cm lange Scolopendra morsitans. Alles

gesunde in Gefangenschaft geschlüpfte Tiere. Eingerichtet hab ich alles so weit wie ich es dem Buch von

Christian Kronmüller entnehmen konnte. Bleibt nur die Frage wie oft man die Jungtiere füttert ? Ich halte

bereits seit einem Jahr Rhysida longipes, hatte ursprünglich 2 Tiere eines davon ist mit hoher

Wahrscheinlichkeit an Überfütterung drauf gegangen, blieb troz hoher Luftfeuchte und ausreichend

Verstecken in seiner Häutung stecken und ist nach einem Tag dann verstorben. Möchte diesen Fehler nicht

noch einmal machen, den anderen longipes füttere ich deswegen nur 2-3 mal im Monat, was auch reicht,

er wächst dadurch etwas langsamer aber ich glaube das es den Tieren nicht schadet, habe beobachtet,

wenn sie hungrig sind laufen sie auffallend viel ausserhalb ihres Verstecks herum, dann füttere ich sie.

Geht das so bei den kleinen auch ? Habt ihr da Erfahrungsberichte?

Danke

Liebe Grüße Alex
 
Thema:

Skolopender Jungtiere aufziehen

Skolopender Jungtiere aufziehen - Ähnliche Themen

Die Zucht orangener und anderer Asseln als Futtertier.: Hi, Ich wollte den Thread eigentlich schon länger schreiben habe mir aber bisher nie die Zeit genommen. Ich möchte euch gerne meine Zucht von...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Bitte vor dem Posten lesen! Infos zu Ernährung, Unterbringung, Allgemeines: 1. Was ist ein Degu? Ein Degu (Octodon degus) ist ein meerschweinchenverwandter Nager, der ausgewachsen ca. eine Länge zwischen 15-20 cm...
Oben