In den Bananen gefunden...

Diskutiere In den Bananen gefunden... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Moin moin zusammen! Ich habe kürzlich auf der Arbeit (Großmarkt für Obst und Gemüse) diesen Zwerg in den Bananen gefunden. Spinnt nicht einen...
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #1
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin moin zusammen!
Ich habe kürzlich auf der Arbeit (Großmarkt für Obst und Gemüse) diesen Zwerg in den Bananen gefunden.
Spinnt nicht einen einzigen Faden. frisst aber wie irre.
Nur täte mich mal interessieren, wen ich da nun zu Gast hab.
Kann da vielleicht jemand was zu der Art sagen?
Besten Dank schonmal,
der Gom
DSC_0523.jpg
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #2
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: In den Bananen gefunden...

Hi,
mir fählt erstmal nichts ein.
Aber sehr helfen könnte:
Welche Kl hat sie?
Kann sie glatte flächen hoch klettern?
Weißt du wo her die bananen kommen?
Könntest du ein bild von vorne machen(augen)?
Grüße, Mattes
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #3
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: In den Bananen gefunden...

Hi Mattes!
Sie ist noch recht klein, oben hockt sie in der Ecke einer normalen Heimchendose. An deren Wände sie übrigens recht gut laufen kann.
Reiste mit Onkel Tuca, die beziehen ihre Bananen aus sämtlichen Anbaugebieten. Hatte auch schon gehofft, wenigstens darüber die Herkunft bestimmen zu können.
DSC_0525.jpg
Und recht flott ist sie. Bekam eben noch fix obiges Bild hin und konnte rechtzeitig den Deckel wieder draufmachen.
Vielleicht hilft das Bild ja wenigstens etwas...
Gruß und Dank,
Gom
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: In den Bananen gefunden...

Moin

irgend eine Lycosidae. ;)
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #5
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: In den Bananen gefunden...

Hi,
Lycosidae würde ich nicht sagen, ich kenn keine Lycosidae die glatte flächen hoch klettern kann. Ich würde
Eher Ctenidae sagen.
Wenn ich die webseite von Onkel Tuca richtig verstanden hab, kommen die aber aus Afrika, oder?
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: In den Bananen gefunden...

Ich wollte meine Antwort auch wieder zurücknehmen, als ich das Bild am PC in groß gesehen hab. :D aber geht ja hier nicht so wirklich.
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #7
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: In den Bananen gefunden...

Evtl. eine Philodromidae: https://de.wikipedia.org/wiki/Laufspinnen

Zu dieser Familie gehören einige auch bei uns recht häufige Arten. Nur weil sie an Bananen gefunden wurden, muss es nichts exotisches sein!

Schöne Grüße,
Tobi
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #8
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: In den Bananen gefunden...

stimmt muss nichts exotisches sein.
Ich finde der Habitus passt nicht zu einer Philodromidae. Aber ich kann mich auch irren.
Was für was Exotisches spricht ist das sie glatte Flächen hoch laufen kann. Es gibt zwar auch einheimische die das können, aber die meisten rutschen ab. Auch die Färbung (z.b. folium) finde ich passt nicht so gut zu was einheimischen, aber wie gesagt kann ich mich auch irren.
 
  • In den Bananen gefunden... Beitrag #9
G

Gom

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: In den Bananen gefunden...

Immerhin besteht also schon mal ein Verdacht, um was es sich handeln könnte. Vielen Dank!! :-D
 
Thema:

In den Bananen gefunden...

In den Bananen gefunden... - Ähnliche Themen

Felix hat Diabetes: Hallo zusammen :) Ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand Erfahrung damit hat, oder eine empfehlenswerte Internetseite kennt, oder auch...
Wasserschildkröte gefunden - Entscheidungshilfe gesucht: Hi zusammen. In unserer Gartenkolonie wurde vorgestern eine kleine Gelbwange gefunden, die scheinbar niemandem gehört. Mit ca. 4-5cm Panzerlänge...
Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Oben