HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Diskutiere HILFE!!! Phiddipus regius Zucht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Seit zwei Tagen habe ich mein adultes Pärchen P. REGIUS zusammen in einem Terrarium. Das Becken hat die Maße 30x30x50. Und jetzt musste...
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #1
S

Springspinne

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Seit zwei Tagen habe ich mein adultes Pärchen P. REGIUS zusammen in einem Terrarium.
Das Becken hat die Maße 30x30x50.
Und jetzt musste ich feststellen, dass das Weibchen das Männchen gefressen hat :-((
Es war immer genug Futter im Terrarium!

WO DRAN KANN ES LIEGEN???

Danke schon mal im Vorraus
Mit freundlichen grüßen Felix
 
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #2
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Hi Felix,
machmal passiert das einfach, egal wie gut das Weibchen angefüttert ist, aber meiner erfahrung nach passiert sowas meistens nach einer paarung.
Bei vielen Araneonmorphae ist es so das die Weibchen sich nach der ersten paarung nicht nochmal paaren, und auch nicht mehr auf böcke reagieren. Wenn das männchen das weibchen dann anbalzt, nimmt das Weibchen den Bock nur als Futter war.
Konntest du einen paarung oder balz beobachten?

Grüße, Mattes
 
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #3
S

Springspinne

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Hallo,
Vielen Dank. Ja ich konnte sie bei der Balz(sieht echt witzig aus wie das Männchen vor dem Weibchen rumtanzt) und bei der Paarung beobachten. Hoffentlich wird es auch was.
 
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #4
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Hi, das hört sich gut an.
dann war das "opfer" des männchens nicht um sonst.:)
 
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #5
S

Springspinne

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Hallo,
Das Opfer war nicht umsonst
Könnte bis jetzt um die 30 Spiderlinge sehen und das Weibchen hat schon den nächsten Kokon gebaut
Die Slings sind, meines Erachtens nach, in der 2.FH.
Also keine 3mm groß, deswegen habe ich bei dem Terrarium die Lücken an der Falltür mit Silikon verklebt. So um die 6 Kleine sind ca. seit 3 Tagen aus dem Kokon raus.
Habt ihr noch Tips für mich?
MfG Felix
 
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #6
Chromato1

Chromato1

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Hi Felix,
super :)
Ich würde sie jetzt rausfangen.
Und dann alle in eine Braplast 5.6l tun,(gut belüftete), und die dose mit Laub und rindestücken auffüllen und viele springschwänze und drosos reintun.

Aber du musst aufpassen das die dose gut schließt.

Lg. Mattes
 
  • HILFE!!! Phiddipus regius Zucht Beitrag #7
S

Springspinne

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

Hallo,
Alle zusammen in eine Bra plast?
Ich hatte ursprünglich vor sie einzelnd in Heimchendosen unterzubringen, eine gute Idee?
MfG Felix
 
Thema:

HILFE!!! Phiddipus regius Zucht

HILFE!!! Phiddipus regius Zucht - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Oben