Heteropoda boiei

Diskutiere Heteropoda boiei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Neuzugang und direkt meine mit Abstand schnellsten Achtbeiner.^^ Sling mit kleinem Heimchen
  • Heteropoda boiei Beitrag #1
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24
Neuzugang und direkt meine mit Abstand schnellsten Achtbeiner.^^

Sling mit kleinem Heimchen

IMG_1328b.jpg
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Heteropoda boiei

Hallo,
schönes Foto!
werden die wenn sie grösser sind so gelblich?
Dann würde ich gerne ein Foto sehen ;) wenn's soweit ist,die seh'n ja sehr schön aus wenn die das sind!?(jedenfalls die Färbung)
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heteropoda boiei

Hallo,

du meinst bestimmt Heteropoda spec .davidbowie?
Die werden gelblich.
Bei H. boiei werden die Mädel braun, und die Kerchen sehen fantastisch aus...

VG Gabby
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heteropoda boiei

Hi,

Heteropoda davidbowie (ohne sp.)
Wie schon gesagt, werden diese gelb-orange, von denen hab ich auch welche, sind aber noch juvenil.
Heute hab ich zwei der kleinen boiei umgesetzt...bis dahin dachte ich, ich hätte schon alles erlebt. Aber wie die abgehn, wenn sie mal loslegen...ich hatte tierisches Glück, dass ich die erste nochmal eingefangen bekommen hab.
Die rennen nicht einfach nur davon...die teleportieren sich im zick-zack, was es ziemlich knifflig macht, da mit ner HD drüberzupeilen.
Zudem fitzen die zwar immer nur so ca 20-30cm, machen ne Sekunde Pause, und dann geht's weiter. Nach rund 2m hab ich sie wenige cm vor dem Regal durch Glück gefangen. Sowas sollte man echt nich mehr nachts um 1 machen :D

Gruß
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Heteropoda boiei

@Gabby....ja stimmt hab mal gegoogelt!

Hahaha kann mir das echt vorstellen mit dem einfangen,irgendwann macht jeder mal so einige Erfahrungen:D Das skurrilste bei mir war das ein juveniles C.fasciatum Weibchen in die Kurze Hose (Hosenbein)reinflitzte:eek: Wenn jemand den Film “Wir sind die Millers“ kennt weis wovor ich schiss hatte :evilgrin:
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heteropoda boiei

....kleines Versehen mit dem spec. ;)

boiei und david bowie werden noch getoppt von Heteropoda lunula.
Mit der habe ich mich in der Dusche eingeschlossen, um ihr Laufverhalten kennenzulernen...
Aber so schnell kann man echt nicht gucken :D

Ich habe , wenn ich mit denen hantieren musste, immer ein leichtes Tuch dabei gehabt.
Sie rennen selten größere Strecken. Wenn sie loswetzen oder anhalten, schnell Tuch drüberwerfen.
Klappt sehr gut.
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #7
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heteropoda boiei

Da muss ich Dir widersprechen, boiei ist mit Abstand die schnellste Heteropoda. Eigene Erfahrung, und das sagt auch jeder, der die Arten hält^^
Die davidbowie läuft ja wenigstens wirklich nur immer ganz kurze Strecken, und auch relativ linear. Aber die boiei schlägt Haken wie ein Kaninchen, und mit sehr kurzen Zwischenstops läuft die ziemlich weit für ne Spinne... mit gleichbleibender, irrsinniger Geschwindigkeit.
H. lunula geht aber auch tierisch ab, das stimmt schon, davidbowie ist die langsamste...wenn man da von langsam sprechen kann, ist ja dennoch wesentlich schneller als jede VS :D
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #8
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heteropoda boiei

Hehe,
warst du auch mit ihnen in der Dusche ? ;)
Die boiei ist etwas berechenbarer in welche Richtung sie abschießt, bei lunula hat man den Eindruck fast 360 Grad. ^^

Hältst du lunula und boiei?
Die boiei hält länger durch, aber als Sprinter macht lunula das Rennen :D

Jedoch Lieblingslabidognathe: Cupiennius salei "lucia"
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #9
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heteropoda boiei

Berechenbar? Dann reden wir von unterschiedlichen Tieren ;) Dadurch, dass sie Haken schlagen wie Kaninchen, kann man da nicht wirklich etwas berechnen.
Letztlich ist's auch egal, die Geschwindigkeit hat bisher wohl kaum jemand gemessen^^
Aus eigener Erfahrung, und eben auch von langjährigen Haltern und Züchtern, die das selbe sagen, ist die boiei die schnellste, gefolgt von lunula, und dahinter davidbowie. Aber wir einigen uns darauf, dass sie alle verdammt schnell sind, und, einmal ausser Sichtweite, wohl für immer weg^^
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #10
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Heteropoda boiei

Machen wir einen gemeinsamen Topf: Sie sind sauschnell :D

Aber wenn mal eine ausbüxt, kommen sie auch wieder. Nach einiger Zeit hocken sie vor einem und wollen zurück ins AI-Hotel ^^^
Jedenfalls meine Ausreißer-Königin, eine lunula :/
Die trickste mich immer wieder aus, verschwand für 3 Tage bis 3 Wochen, und hockte auf einmal vor meinen Füßen oder so gut sichtbar, dass man sie entdecken musste...
Die ersten zwei Mal hab ich das Haus umgeräumt, die anderen drei Mal nur hinterhergewunken und viel Spaß gewünscht.
Habe sie im Alter von 2 einviertel Jahren abgegeben zur Verpaarung. Hat nicht geklappt, aber sie wurde über 3 Jahre...nicht schlecht.
Geschadet hat es ihr also nicht.


Boiei hatte ich nur einmal , und die, husti, war sogar gemütlich. ^^^^
Bei der hätte es gern so ein bildhübsches Kerlchen werden dürfen....
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #11
S

Spiderman79

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Heteropoda boiei

Hallo,

die Heteropoden stehen auch noch auf meiner Einkaufsliste.Aber erstmal sehe ich zu, dass ich genügend Phoneutrias bekomme zur NZ.
Habe da ein kleines Forum eingerichtet für Labidognathe. Dass einzige deutschsprachige ist ja offline.
Schaut mal rein.

Gruß
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #12
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heteropoda boiei

H. boiei, N3

Unglaublich, welch extreme Wachstumsschübe die mit jeder Häutung machen :eek:
Die Tarnung ist ja auch sehr geil^^

IMG_7937b.jpg
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #13
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heteropoda boiei

H. boiei, juvenil

PA030048b.jpg PA030043b.jpg
 
  • Heteropoda boiei Beitrag #14
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Heteropoda boiei

1.0 adult

PB220050b.jpg PB220053b.jpg
 
Thema:

Heteropoda boiei

Heteropoda boiei - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kronengecko frisst keine heimchen mehr: Hallo! Ich bin noch relativ neu im Forum und bin mir dementsprechend noch nicht so sicher, wie das alles hier funktioniert.. Allerdings habe ich...
Krampanfälle nach Narkose: Hallo 🙋🏻‍♀️ Und zwar hat meine Chihuahua Hündin (12jahre alt) heute morgen eine Zahnsteinentfernung unter Narkose gehabt und etwa 2 Stunden...
Oben