Was sind das für Spinnen ?

Diskutiere Was sind das für Spinnen ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Kann mir jemand bitte sagen was das für Tierchen sind ? Die "grosse" wurde beim Sauber machen (Balkon) "gefunden". Die kleine in der Küche (...
  • Was sind das für Spinnen ? Beitrag #1
Blaunacken

Blaunacken

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand bitte sagen was das für Tierchen sind ?

Die "grosse" wurde beim Sauber machen (Balkon) "gefunden".

Die kleine in der Küche ( sehr hübsch und springt sogar )

Beide Tiere wurden unbeschadet in die "Freiheit" entlassen.

grüsse
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 29
  • Was sind das für Spinnen ? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was sind das für Spinnen ?

Kann mir jemand bitte sagen was das für Tierchen sind ?

Die "grosse" wurde beim Sauber machen (Balkon) "gefunden".

Die kleine in der Küche ( sehr hübsch und springt sogar )

Beide Tiere wurden unbeschadet in die "Freiheit" entlassen.

grüsse

Das erste ist eine Springspinnenart. Da gibt es so viele, da kann man wohl anhand eines Fotos relativ ungenau sagen welche art.

Die große ist eine Hausspinne, Eratigena atrica.

Grüße
 
Thema:

Was sind das für Spinnen ?

Was sind das für Spinnen ? - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben