Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe gar keine Ahnung von Spinnen. Nachdem ich ein ziemlich großes Exemplar vor meinem Schlafzimmerfenster (Erdgeschoss, Gartenseite)...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
N

Nordlicht_87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gar keine Ahnung von Spinnen. Nachdem ich ein ziemlich großes Exemplar vor meinem Schlafzimmerfenster (Erdgeschoss, Gartenseite) entdeckt habe, wollte ich mal fragen, was das ist und ob ich mir Sorgen machen muss (s. Fotos). Der Rumpf (nennt man das bei Spinnen so?) hat in etwa den Durchmesser einer 10-Cent-Münze, ist allerdings dick und rund.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_1740.jpg
    IMG_1740.jpg
    74 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 36
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Spinne ist das?

Moin,

das ist eine Kreuzspinne, kein Grund zur Sorge!

Grüße!

Steffi
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #3
N

Nordlicht_87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Vielen Dank Steffi!
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #4
K

kimfoe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hallo zusammen,
habe auch keinerlei Ahnung von Spinnen und habe mich extra wegen dem Exemplar hier angemeldet.
Diese Spinnenart ist mir vorhin im Bad unterm Dach begegnet und hab sie nach draußen befördet. Allerdings kam ja vor einigen Monaten in den Medien die Bananenspinne vor. Wenn man das Internet so durchforstet finde ich, besteht eine überaus große Ähnlichkeit. Wenn dem so ist, was soll ich dann tun? :eek:
Vielleicht ist es aber auch nur eine Wolfsspinne?WhatsApp Image 2017-01-31 at 19.02.51.jpeg
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #5
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Was für eine Spinne ist das?