Was für eine Spinne ist das?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe gar keine Ahnung von Spinnen. Nachdem ich ein ziemlich großes Exemplar vor meinem Schlafzimmerfenster (Erdgeschoss, Gartenseite)...
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #1
N

Nordlicht_87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gar keine Ahnung von Spinnen. Nachdem ich ein ziemlich großes Exemplar vor meinem Schlafzimmerfenster (Erdgeschoss, Gartenseite) entdeckt habe, wollte ich mal fragen, was das ist und ob ich mir Sorgen machen muss (s. Fotos). Der Rumpf (nennt man das bei Spinnen so?) hat in etwa den Durchmesser einer 10-Cent-Münze, ist allerdings dick und rund.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_1740.jpg
    IMG_1740.jpg
    74 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1741.jpg
    IMG_1741.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 36
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Was für eine Spinne ist das?

Moin,

das ist eine Kreuzspinne, kein Grund zur Sorge!

Grüße!

Steffi
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #3
N

Nordlicht_87

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Vielen Dank Steffi!
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #4
K

kimfoe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

Hallo zusammen,
habe auch keinerlei Ahnung von Spinnen und habe mich extra wegen dem Exemplar hier angemeldet.
Diese Spinnenart ist mir vorhin im Bad unterm Dach begegnet und hab sie nach draußen befördet. Allerdings kam ja vor einigen Monaten in den Medien die Bananenspinne vor. Wenn man das Internet so durchforstet finde ich, besteht eine überaus große Ähnlichkeit. Wenn dem so ist, was soll ich dann tun? :eek:
Vielleicht ist es aber auch nur eine Wolfsspinne?WhatsApp Image 2017-01-31 at 19.02.51.jpeg
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #5
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Was für eine Spinne ist das?

Das ist Zoropsis spinimana.
 
  • Was für eine Spinne ist das? Beitrag #6
K

kimfoe

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das?

okay habe mal gegoogelt ähnelt dieser schon sehr. Danke
 
Thema:

Was für eine Spinne ist das?

Was für eine Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hamster nagt am Käfiggitter: Hi, ich habe seit ungefähr einem halben Jahr einen Dsungarischen Zwerghamster und halte ihn in einem ca. 100 cm langen, 50 cm breiten und 50 cm...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Mit hochschwangerem Schwein noch zum Tierarzt – oder zu viel Stress?: Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem ein Notschweinchen, bei dem seit einigen Tagen ziemlich sicher ist, dass sie schwanger ist. Die Kleine ist...
Oben