Phidippus regius

Diskutiere Phidippus regius im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Seit Samstag hab ich von den knuffigen Tierchen ein kleines Grüppchen. Hier mal ein juveniles Pärchen mit 12-15mm Beinspannweite
  • Phidippus regius Beitrag #1
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24
Seit Samstag hab ich von den knuffigen Tierchen ein kleines Grüppchen.
Hier mal ein juveniles Pärchen mit 12-15mm Beinspannweite



 
  • Phidippus regius Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

1.1

PC300182b2.jpg PC300185b.jpg P1050063b.jpg
 
  • Phidippus regius Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

Und wieder paar neue Pics^^

1.0 (12mm Beinspannweite)


0.1 (15mm Beinspannweite)
 
  • Phidippus regius Beitrag #4
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

Paar Close-Ups von meinem juvenilen P. regius Weibchen :)







 
  • Phidippus regius Beitrag #5
H

Habitat131

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius

Wow, super tolle Bilder!! Darf ich fragen was für eine Kamera/Objektiv du benutzt?

LG

Habi
 
  • Phidippus regius Beitrag #6
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

Hi,

ich nutze eine spiegellose Olympus OM-D E-M5 MK II, ein M.Zuiko 60 2.8 Makro, hier zusätzlich einen Raynox DCR-250. Einen günstigen Aufsteckblitz von Meike und einen selbstgebauten Diffuser.
Die vier Bilder sind allesamt Stacks aus 3-15 Freihandaufnahmen.


Grüße
 
  • Phidippus regius Beitrag #7
Klaus Imhof

Klaus Imhof

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Phidippus regius

Berichte über Bepflanzung von Großterrarien wo die kleinen Arten ein fast Natürliches Leben führen könnten, werde ich wohl nicht finden, denn wer verschwendet so viel Platz für solche Zwerge. Nun ich bin so einer, vielleicht liegt es an meinem Alter. Das Terrarium hat eine Länge von 150 cm. Tiefe von 0,60 cm. eine Höhe von 140 cm und wird mit 2 x 40 Watt Dailight Röhren beleuchtet. Der Spalt der Vitrinen- Scheiben ist mit einem Glasstreifen abgeklebt, Lüftungsgitter mit Edelmetallgaze versehen so das ich bis Heute keine Ausbruchs Möglichkeit feststellen konnte, diese werden mir dann aber die Bewohner schon zeigen. in dem Bild des Terras wurde noch nix angepast und es Lebten bisher P. giraffa keisukai drinnen, Asiatische Hirschkäfer. MFG. KlausBild0022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Phidippus regius Beitrag #8
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

Hi,

und was hat das nun mit meinem Thread zu tun?
Mach Dir doch einen eigenen auf...ich stelle hier lediglich meine Tiere vor.


Grüße
 
  • Phidippus regius Beitrag #9
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: Phidippus regius

M.Zuiko 60 2.8 Makro, zusätzlich einen Raynox DCR-250
Grüße

Hallo Andreas ,
hätte dir gern ne Private Nachricht geschickt aber dein Postfach ist voll .
Ich nutze auch das 60mm Makro von Olympus und will mir den Raynox 250 Vorsatz kaufen , was mich stutzig macht ist das 43mm Filtergewinde das angegeben wird , das Olympus hat aber 46mm .
Welchen Adapter verwendest du da ? Kannst mir gerne auch ne Nachricht schreiben mit nem Link etc ..
Danke schonmal !
 
  • Phidippus regius Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Phidippus regius

Da ist einer bei, der wird so drangesteckt.
 
  • Phidippus regius Beitrag #11
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

Heya Billy,

mein PN-Fach ist schon ne ganze Weile wieder frei^^
Für den Raynox brauchst Du noch einen Step-Down Ring, denn das Gewinde vom Oly Makro ist zu klein für die Schnappfassung vom Raynox.
Schau mal bei Amazon nach: Adapterring Hama 46 auf 58mm.

Grüße
 
  • Phidippus regius Beitrag #12
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Phidippus regius

1.1 P. regius



 
Thema:

Phidippus regius

Phidippus regius - Ähnliche Themen

Suche 0.2 Phidippus regius white Bahama: Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Phidippus regius white Bahama Weibchen. Es wäre auch ein Weibchen und ein Männchen möglich. Wenn ihr eine...
Mäusebabys als Frostfutter...: Hallo liebe Fourmgemeinde, vor einiger Zeit habe ich von einem Freund ein Pärchen "Vielzitzer" bekommen und diese haben nun mittlerweile...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Phidippus regius (Verpaarung, kleines Problemchen): Hallöchen, ich habe nur Erfahrung mit Vogelspinnen und habe seit gestern ein Phidippus regius Paar, nun weiß ich schon durch Google welche...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben