Latrodectus mactans mexicanus

Diskutiere Latrodectus mactans mexicanus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; 0.1 subadult
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #1
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24
0.1 subadult

PB080049b.jpg PB080015b.jpg
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #2
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Das ist bis jetzt die hübscheste Witwenart die ich je gesehen habe :eek:
Bei uns hier soll es auch jemanden geben der Witwen besitzt aber den hab ich noch nicht kennengelernt und werds wohl auch nicht...
Da hast du also eine Genehmigung für solche Tiere?
Deine Fotos sehen übrigens vom feinsten aus :)
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Genehmigung? Ich kann nur für NRW reden, aber da kann sich jeder diese tiere einfach so zulegen. Bestellste im Internet und wird dir - legal - frei haus geliefert. ;)
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Das hätte ich nicht gedacht, ich habe gestern bei gute frage.de gelesen was es für auflagen geben kann!
Z.B. ein extra Raum der verschlossen ist und versiegelte Fenster u.s.w.

Bei Wikipedia hab ich gestern auch mal gelesen und da steht das es die europäische Witwe sogar in Lila Farbvariation gibt :)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echte_Witwen

So eine würde ich gern mal in freier Natur sehen oder allgemein mal die Behausung und Fressverhalten!
Halten würde ich die auf keinen Fall weil ich schonmal einen Herzinfarkt hatte! :(
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #5
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Latrodectus mactans mexicanus

In BaWü brauch ich für rein gar nichts (in punkto Wirbellose) ne Genehmigung ;)
Und zudem hab ich da noch ganz andre Kaliber, als so ne relaxte und harmlose Latrodectus (einen Orden für den, der eine Witwe dazu bringt ihn zu beissen :D )

Noch paar Fotos:

PC260010b.jpg PC170044b.jpg PC300112b.jpg PC300138b.jpg
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #6
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Wenn die Postboten/ Kuriere wüssten was die da manchmal transportieren :D
Sollte ich mal im Urlaub fahren sei es Mexiko oder Italien oder oder oder werd ich die Augen aufhalten!

Bei der Doku Spinnen-die Netzwerker oder Duelle XXS hab ich mal einen Kampf zwischen riesen Krabbenspinne und schwarzer Witwe gesehen, die Witwe hat gewonnen auf Grund der Fangfäden die sie gespannt hatte!
Die Krabbenspinne wurde immer weiter nach oben gezogen das war schon sehr erstaunlich :)
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Um Witwen zum beißen zu bringen, da brauch es schon eine menge. Ich würde die sogar frei im zimmer halten.

Ich hab die damals im Urlaub auf Korsika kennengelernt, wenn du ihr netz zerstörst, dann lassen die sich fallen und verschwinden unter den nächsten stein.

Das letzte was sie machen...
Beißen. Da musst du die schon auf die haut drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Ich habe schon gelesen das man das Gegengift nur zum vergammeln kauft weil es nie benötigt wird!
Ich werde mal sehen wann meine Bücher ankommen und dann die nahen Verwandten suchen z.B. die Fettspinne die oftmals mit der europäischen schwarzen Witwe verwechselt wird, soweit ich das richtig erlesen habe.:)

Da gibt es andere Minispinnen an denen ich Interesse hätte;)
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Also wenn du Ernsthaft die Gattung Steatoda halten willst, dann lade ich dich herzlichst ein bei mir zu "pflücken". Ich hab die mir mal mit ner Ladung Heimchen eingeschleppt und die haben sich bei mir vermehr wie kanickel

Die hängen überall, die kleinen seilen sich jeden Abend vor meinem Fernseher ab, die hängen in jeder ecke, in jedem Terrarium und an jeder Heizung.

Ich töte normal keine Tiere, aber ich zerquetsche mittlerweile jedes Jungtier..
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Sowas hatte ich mit Winckelspinnen, ich hab schon mal irgendwo erwähnt das ich die mal als Haustier hatte:rock:
Bei der einen konnte ich sehr erfolgreich nachzüchten weil sie schon draußen von einem streunenden Männchen befruchtet wurde, dann hab ich irgendwann beim zocken festgestellt das es mir auf dem Arm krabbelt:dull:
Die Zitterspinnen haben sich drum gekümmert, man hat die Leichenreste überall an den Fenstern gesehen und den Rest habe ich bestimmt sehr zur Freude meiner Nachbarn im Keller ausgesetzt:evilgrin::evilgrin::evilgrin:

Mit Fettspinnen werde ich dieses Jahr wagemutige Experimente starten, ich hab mir noch Bücher bestellt!;)
Vielleicht trau ich mir irgendwann eine Witwe zu aber im Moment noch nicht, ich muss erstmal gegen Fettspinnenphobie ankämpfen:D:D
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #11
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Latrodectus mactans mexicanus

P1170144.jpg

Die letzte Kinderstube vor meinem fernseher. Seih froh, wenn du die viecher nicht bei dir hast.

Wenn du junge Vogelspinnen hälst, dann hol dir keine davon ins haus! Ich hab 1-2 mal beobachtet wie die Spinnen riesige Heimchen fangen. Wenn die sich in ihrem netz verfangen (ist übrigens genauso aufgebaut wie das der Schwarzen Witwe), dann Beißen die kurz und hauen wieder ab und warten bis das gift wirkt...

Und da habe ich immer angst, dass die sowas auch bei meinen kleinen tun.

DSC_0783.jpg

Ich will dich da echt nur warnen. Nehm diese Gattung nicht auf die leichte Schulter. Die sind wie die Ratten unter den Spinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Hol dir da lieber direkt eine Latrodectus art, pflanz sie ins Terrarium und erfreu dich daran. Beißen wird sie dich eh nie.

Wird eh nicht mehr lange dauern, bis die Gattung Latrodectus bei uns auftaucht. Gibt ja mittlerweile schon stabile Populationen im norden Frankreichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

https://de.wikipedia.org/wiki/Fettspinnen und zwar würde ich mal nach der Steatoda paykullina die Augen offen halten:dull: aber die gibt's hier bei uns noch nicht wirklich glaube ich zumindest...

Meine Bücher sind da und mit Hilfe dieser beiden hier wird ich auf Enddeckungstour gehen:)
https://www.amazon.de/Spinnen-Heiko...485974824&sr=1-4&keywords=naturführer+Spinnen

https://www.amazon.de/Welche-Spinne...485974824&sr=1-9&keywords=naturführer+Spinnen

Ich hatte auch mal einen Artikel gelesen der ist aber auch über die Steatoda gewesen, dort musste eine ganze Schule geschlossen werden aber das war nicht wegen S.paykullina!
Auf den Bildern soll wohl eine allergische Reaktion zu sehen sein...
Weiterleitungshinweis
Ich habe schon gelesen das man S.paykullina/falsche Witwe auch auf Börsen angeboten wird aber ich will nicht so enden wie auf den Bild:D

PS: bei mir kommen jetzt Fligengitter ran und ich guck mal was es alles so auf der Börse gibt aber erstmal nur gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #13
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Ich hatte auch mal einen Artikel gelesen der ist aber auch über die Steatoda gewesen, dort musste eine ganze Schule geschlossen werden aber das war nicht wegen S.paykullina!
Auf den Bildern soll wohl eine allergische Reaktion zu sehen sein...
Weiterleitungshinweis
Ich habe schon gelesen das man S.paykullina/falsche Witwe auch auf Börsen angeboten wird aber ich will nicht so enden wie auf den Bild:D

Man sollte nicht jeden Scheiß glauben den Boulveradblättchen einem weiß machen wollen. Deren einziges Ziel ist es Klickzahlen zu generieren. Die Wahrscheinlichkeit dass tatsächlich eine Steatoda für diese Symptome verantwortlich ist geht gegen null.

Hier findest du ein paar Hintergrundinformationen zum Thema "Giftbisse" europäischer Spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #14
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Ja gut was bei Wikipedia steht kann man ruhig schon glauben, dort steht ja sogar bei Steatoda nobilis das, dass in England zu Falschmeldungen kam.
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #15
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Latrodectus mactans mexicanus

@Geni

Falls du mal ein paar Videos zu Fangerfolgen willst, kannst mich bei whats app anschreiben.

Unter meiner Heizung hängen Sichtbar 4 Steatoda spp. und alle haben riesige Heimchen die sie aussaugen.

Schon sehr interessant.

DSC_0872.jpg

DSC_0873.jpg
 
  • Latrodectus mactans mexicanus Beitrag #16
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Latrodectus mactans mexicanus

Ich hab meiner L. mactans letztens eine ausgewachsene Zophoba reingeworfen. DAS war mal sehr interessant zu beobachten. :)
 
Thema:

Latrodectus mactans mexicanus

Latrodectus mactans mexicanus - Ähnliche Themen

Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Suche Suche Idiothele mira und Psalmopoeus irminia: nur weibliche Tiere subadult oder adult. Möglichst Abholung im Raum Pforzheim, KA, Stuttgart
Oben