Springspinne gefunden

Diskutiere Springspinne gefunden im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich war grad auf dem stillen Örtchen und da hab ich einen kleinen Achtbeiner gefunden :) Vom Verhalten und der Bewegung merkte ich gleich das es...
  • Springspinne gefunden Beitrag #1
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1
Ich war grad auf dem stillen Örtchen und da hab ich einen kleinen Achtbeiner gefunden :)
Vom Verhalten und der Bewegung merkte ich gleich das es eine Springspinne war, die ist aber nur 3-4mm groß und irgendwie putzig :)
Ich wollte sie euch mal zeigen, sie heißt jetzt Wilson :D

20170124_002100.jpg

20170124_002108.jpg

Vielleicht weiß einer was das genau für eine sein könnte :)
 
  • Springspinne gefunden Beitrag #2
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Springspinne gefunden

Springspinne ist das auf keinen Fall.
Es KÖNNTE ein junger Dornfinger sein.
 
  • Springspinne gefunden Beitrag #3
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Springspinne gefunden

Das ist eine Clubionidae (Sackspinne). Dornfinger haben ein deutlich verlängertes erstes Beinpaar.
 
  • Springspinne gefunden Beitrag #4
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Springspinne gefunden

Bewegen die sich auch ruck-/stückweise so ähnlich wie Springspinnen? Sie ist auch ein Paar mal gehüpft...
Hier ich habe die Spinne nochmal vergrößert/ausgeschnitten vielleicht kann man so mehr sehen!

20170124_002108-1.jpg

20170124_002100-1.jpg

Aber wie im Film Cast Away mit Tom Hanks war Wilson am Ende verschwunden :(
 
Thema:

Springspinne gefunden

Springspinne gefunden - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Sind meine Schildkröten erfroren? Wie kann ich feststellen, ob die Tiere noch leben?: Hallo zusammen, weil unsere griechischen Schildkröten nach 7 Jahren inzwischen zu groß geworden sind, haben wir einen neuen Kühlschrank für die...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben