Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund

Diskutiere Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Gemeinde, eine meiner Gromphadorhina portentosas hat eine milchig gelbliche Flüssigkeit aus dem Mund abgesondert kurz nachdem ich den...
  • Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund Beitrag #1
Spidey90

Spidey90

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Gemeinde,

eine meiner Gromphadorhina portentosas hat eine milchig gelbliche Flüssigkeit aus dem Mund abgesondert
kurz nachdem ich den Schaben Äpfel gegeben habe.

Bei Vogelspinnen würde man bestimmt von Nematoden ausgehen aber Schaben die Äpfel gegessen haben und eine Substanz absondern welche die Farbe von Äpfeln hat uind wie Äpfel riecht.

Bei Heuschrecken habe ich das auch schon erlebt das sie eine bräunliche Substanz abgeben.

Ich habe ein Foto gemacht aber nicht daran gedacht es zu untersuchen sondern einfach weggewischt.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Mit freundlichen Grüßen

Spidey90
 

Anhänge

  • Fauchschabe.jpg
    Fauchschabe.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 29
  • Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund

Hallo,
Das kommt hin und wieder vor ist bei mir auch öfter die sch......sich vor Angst in die Hose um es mal direkt zu sagen! Oder klotzen die ich denke das kommt vom Stress wenn sie gefangen werden und um ihr Leben fürchten....
Also Sorgen hab ich mir da noch nie gemacht,glaub das das schon jeder mal erlebt hat wenn er Futtertiere verfüttert oder mit ihnen zu tun hat.
100% weis ich auch nicht was das ist nur bin ich persönlich mal davon ausgegangen ,sollte es was anderes sein lasse ich mich gerne etwas besseren belehren!
Aber ich hatte in all den Jahren Haltung noch keine schlimmen Erfahrungen erlebt deswegen.
 
Thema:

Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund

Oben