Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund

Erstellt von Spidey90, 10.04.2017, 11:02 Uhr · 1 Antwort · 237 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    33

    Gromphadorhina portentosa Absonderung aus dem Mund

    Hallo liebe Gemeinde,

    eine meiner Gromphadorhina portentosas hat eine milchig gelbliche Flüssigkeit aus dem Mund abgesondert
    kurz nachdem ich den Schaben Äpfel gegeben habe.

    Bei Vogelspinnen würde man bestimmt von Nematoden ausgehen aber Schaben die Äpfel gegessen haben und eine Substanz absondern welche die Farbe von Äpfeln hat uind wie Äpfel riecht.

    Bei Heuschrecken habe ich das auch schon erlebt das sie eine bräunliche Substanz abgeben.

    Ich habe ein Foto gemacht aber nicht daran gedacht es zu untersuchen sondern einfach weggewischt.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Spidey90
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo,
    Das kommt hin und wieder vor ist bei mir auch öfter die sch......sich vor Angst in die Hose um es mal direkt zu sagen! Oder klotzen die ich denke das kommt vom Stress wenn sie gefangen werden und um ihr Leben fürchten....
    Also Sorgen hab ich mir da noch nie gemacht,glaub das das schon jeder mal erlebt hat wenn er Futtertiere verfüttert oder mit ihnen zu tun hat.
    100% weis ich auch nicht was das ist nur bin ich persönlich mal davon ausgegangen ,sollte es was anderes sein lasse ich mich gerne etwas besseren belehren!
    Aber ich hatte in all den Jahren Haltung noch keine schlimmen Erfahrungen erlebt deswegen.

Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laub aus dem Garten trocknen&für´s Terri nehmen
    Von Spinnengirlandi im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 14:37
  2. Wie bekommt man Heimchen aus dem Terri???
    Von Babsi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 21:05
  3. Spinne aus dem Terri rausfangen! WIE??? Tipps??
    Von Babsi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 21:07
  4. Grünzeug aus dem Garten ??
    Von DocVirus im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 01:23
  5. Spinne sicher aus dem Terrarium bekommen
    Von FuManShu im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 16:30