Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage

Diskutiere Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :) ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:) Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich...
  • Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage Beitrag #1
L

Lampropeltis1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich bin neu hier im Forum und würde euch gleich gerne um Hilfe bitten:)

Ich habe ein Paar P. regius und vor etwa einem Monat habe ich die beiden verpaart. Mit der Paarung lief alles super und ich habe sie danach wieder getrennt. Nun legt das Weibchen zum zweiten mal Eier, frisst diese aber nach einigen Stunden auf:eek:
Beim ersten mal dachte ich noch, die Eier wären vielleicht nicht befruchtet, da sie bereits wenige Tage nach der Verpaarung Eier gelegt hatte. Doch jetzt ist es eben schon wieder passiert.
Letztes Mal hatte ich noch einige Eier retten können, allerdings ist aus denen dann verständlicherweise auch nichts mehr geworden. :crying:

Das Weibchen hat auch keinen wirklichen Kokon gebaut. Sie hat ein riesiges Seidennetz um sich gebaut (als Höhle quasi) und dort die Eier direkt reingelegt. Und wie gesagt wurden diese dann ein paar Sunden später wieder aufgefressen (es sind nur noch einige wenige übrig). :worried:

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da falsch läuft? Mache ich irgendwas falsch?

Das Spinnenterrarium ist beleuchtet und hat um die 26°C bis 28°C. Ich sprühe regelmäßig, es sind aber auch Pflanzen im Terrarium vorhanden.

Liebe Grüße
 
Thema:

Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage

Phidippus reguis - Verpaarung/Eiablage - Ähnliche Themen

Phidippus regius (Verpaarung, kleines Problemchen): Hallöchen, ich habe nur Erfahrung mit Vogelspinnen und habe seit gestern ein Phidippus regius Paar, nun weiß ich schon durch Google welche...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Phidippus regius Verpaarung: Hallo! Ich hoffe es ist ok, dass es nicht um Vogelspinnen geht! Und zwar habe ich ein Päarchen Phidippus regius soeben zusammen gesetzt. Die...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Frage zu "Doppel-Kokon": Hallo, es gibt ja nun mal Vogelspinnenarten, bei denen die Weibchen nach erfolgreicher Verpaarung auch schon mal zwei Kokons nacheinander...
Oben