Was könnte das für eine Spinne sein?

Diskutiere Was könnte das für eine Spinne sein? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle, ich habe neulich eine Spinne gefunden und vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen. Fundort: Niedersachsen, Nähe...
  • Was könnte das für eine Spinne sein? Beitrag #1
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich habe neulich eine Spinne gefunden und vielleicht könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen.
Fundort: Niedersachsen, Nähe Göttingen in unserem Schlafzimmer an der Wand. Denke mal versehentlich durchs offene Fenster reingekommen. Die Bilder sind einmal mit Blitz (da wirkt sie recht schwarz) und einmal ohne Blitz (da ist sie eher Recht braun, was ihrer Farbe in real ganz nahe kommt). Falls es was bringt auch noch die Unterseite.

IMG_20170916_102510.jpgIMG_20170916_102528.jpg
IMG_20170916_101909.jpg
IMG_20170916_102314.jpg
 
  • Was könnte das für eine Spinne sein? Beitrag #2
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Was könnte das für eine Spinne sein?

  • Was könnte das für eine Spinne sein? Beitrag #3
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was könnte das für eine Spinne sein?

Dankeschön. Also die Spinne ist von den Beinen und dem Carapax eher einheitlich dunkelbraun und auf den ersten Blick sieht es unbehaart und ledrig aus. Das Abdomen ist schwarz und schimmert ein wenig bei Lichteinfall. Dass Abdomen sieht ganz weich und samtig aus. Sonst kann ich keine Muster erkennen. Achso die große ist ca. 2 cm mit Beinen. Leider kann ich mit meiner Kamera keine besseren Fotos hinbekommen.

IMG_20170916_150000.jpg
IMG_20170916_150453.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Habe sie gefunden. Scotophaeus scutulatus das müsste sie sein.
 
Thema:

Was könnte das für eine Spinne sein?

Was könnte das für eine Spinne sein? - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Brocklehursti plötzlich tot?: Zum meinen bedauern musste ich gerade festellen das meine kleine von mir gegangen ist warum und wieso ich weiss es nicht kam innerhalb von 2 oder...
Spinnen im Regenwald - Ecuador: Hallo, ich war neulich in Sharamentsa an der Grenze zu Peru und hab ein paar Spinnen getroffen. Leider sind die Bilder von den Vogelspinnen nicht...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Lygodactylus Bestimmung: Hallo Forum, seit gestern sitzen bei mir 3 kleine Lygodactylus in Quarantäne. Verkauft wurden sie als L. scheffleri, aber sicher bin ich da...
Spinne in Fantasygeschichte - Hobbyautor sucht Antworten: Hallo zusammen, mein Name ist Elisabeth und ich habe mit Spinnen ehrlich gesagt normaler Weise recht wenig am Hut. Aber ich bin großer Fan von...
Oben