Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, heute beim Einkauf im Supermarkt in den Zeitschriften entdeckt: Läuft recht schnell, ist jedoch (wahrscheinlich stressbedingt) mehr...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
S

sleepingsun

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute beim Einkauf im Supermarkt in den Zeitschriften entdeckt:

Läuft recht schnell, ist jedoch (wahrscheinlich stressbedingt) mehr gesprungen.
Von weitem sah es so aus, als ob am Kopf vorne etwas weißes "rollt", das kam jedoch von den Bewegungen der Kiefertaster die ebenfalls schwarz/weiß sind.
Leider sind die Fotos schlecht geworden. Ich habe aber ein Handyvideo das etwas besser ist, aber das kann ich hier nicht hochladen, oder?
Ist das eine Zebra-Springspinne? - Wobei die Bilder aus dem Netz irgendwie doch anders aussehen.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 04_20171007_171931.jpg
    04_20171007_171931.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 33
  • 02_20171007_171933.jpg
    02_20171007_171933.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 25
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist das?

Eine Springspinne auf jeden Fall - aber welche Art genau weiß ich nicht.
Mfg
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
C

Cota

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Von der Musterung sieht sie meinem P.regius Männchen recht ähnlich, aber blau-grüne Cheliceren hast du ja nicht beobachten können?
Würde auch eher auf eine Zebra-Springspinne tippen, wie soll eine P.regius in den Supermarkt kommen :itwasntme:
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
S

sleepingsun

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das?

Die P.regius kommt von der Musterung wirklich sehr nah dran. Farbige Cheliceren sind mir jetzt nicht aufgefallen, jedoch ging alles recht schnell und ich musste mich beeilen sie überhaupt aufs Foto zu bekommen.
Wie sie in den Supermarkt gekommen sein könnte (falls sie es wäre), die Zeitschriften sind genau Rücken an Rücken mit der Obsttheke aufgebaut. Das wäre aber reine Spekulation. Gibt es eine Springspinnenart mit so einer Musterung?
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Heimische Spinne,aber welche: Beim durchstöbern des Gartens fiel mir ein das ich all die Jahre an meiner Terrassenmauer eine Springspinne, ich sag mal im Zebra look . Diese hab...
Mag mich meine Spinne?: Okay, die Frage an sich ist ja wirklich sehr naiv, das weiß ich selbst. Aber immer wenn ich mich dem Terrarium (schon in unterschiedlichen...
Oben