Seltsames Verhalten bei Springspinne

Diskutiere Seltsames Verhalten bei Springspinne im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend! Als mir im Dezember 2017 zufällig eine weibliche Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) im Haus begegnete, entschied ich mich dazu...
  • Seltsames Verhalten bei Springspinne Beitrag #1
N

NineRapide

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend! Als mir im Dezember 2017 zufällig eine weibliche Rindenspringspinne (Marpissa muscosa) im Haus begegnete, entschied ich mich dazu, sie als Haustier zu halten. Anfang diesen Monats ist sie gestorben. Ich vermute mal an Altersschwäche, denn als ich sie gefunden hatte, war sie wohl schon erwachsen, sie hat sich auch in den Monaten nie gehäutet und war bereits ca. 1 cm groß. Jedenfalls hat mich etwas an ihrem Verhaltern immer gewundert: Und zwar hat sie sich ab und zu mal von der Decke ihres "Terrariums" abgeseilt und einfach so in der Luft rumgehangen und manchmal auch rumgezappelt (es schien so als hätte sie sich trotz des Zappelns unter Kontrolle, als wäre es beabsichtigt), mal mehr und mal weniger lang, dann krabbelte sie wieder an ihrem Seil hoch und manchmal machte sie es dann auch nochmal. Ich denke Dyskinetisches Syndrom wird es nicht gewesen sein, da sie es nur manchmal am Faden in der Luft machte und sonst ganz normal rumlief, kletterte usw. und es außerdem von Anfang an über die Monate hinweg tat. Ich habe mir nichts dabei gedacht, auch wenn es seltsam aussah, aber jetzt frage ich mich, warum sie das gemacht haben könnte. Hat jemand hier eine Erkärung für das Verhalten? Bilder/Videos davon habe ich nicht. Zum "Terrarium": Es ist nur ein großes Glasgefäß ist, welches, zur Vorstellung, etwa die Größe einer 5L Plastikflasche hat. Es herrschte Zimmertemperatur, also immer über 20 Grad. Bin auf mögliche Erklärungen gespannt!
 
Thema:

Seltsames Verhalten bei Springspinne

Seltsames Verhalten bei Springspinne - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Chinesische Dreikielscbildkröten - Neuling: Hallo zusammen :) Seit Anfang Juni bin ich nun stolze Besitzerin von 2 kleinen Dreikielschildkröten welche zum Zeitpunkt des Kaufes ca. zwei...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Seltsames Verhalten B. boehmei: Hallo, habe eine boehmei bekommen die sich sehr seltsam verhält. Sie lebt noch in der Heimchendose in der ich sie bekommen habe (ist seit zwei...
Oben