Argiope bruennichi

Diskutiere Argiope bruennichi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich erstelle jetzt mal ein eigenes Thema. Ich war heute wieder auf den Halden des Ruhrgebiets unterwegs und habe dort die größte...
  • Argiope bruennichi Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
Hallo

Ich erstelle jetzt mal ein eigenes Thema. Ich war heute wieder auf den Halden des Ruhrgebiets unterwegs und habe dort die größte Wespenspinne aufgespürt, die ich in Mitteleuropa bis jetzt gesehen habe.

Eine ähnlich große habe ich mal auf den Balearen gesehen.

IMG_20180718_131008.jpg

IMG_20180718_131343_1.jpg

IMG_20180718_131330.jpg

Gefunden hier:

IMG_20180718_132814.jpg

Die Netze der Tiere sind relativ klein, bis zu 20-30cm höchstens.

Gruß
 
Thema:

Argiope bruennichi

Argiope bruennichi - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben