wo skorpion kaufen

Diskutiere wo skorpion kaufen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich möchte mir seit geraumer zeit einen Pandinus Imperator zulegen und würde ihn lieber persöhnlich abholen/ in einer Zoo Handlung kaufen...
  • wo skorpion kaufen Beitrag #1
V

Veloblueion

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir seit geraumer zeit einen Pandinus Imperator zulegen und würde ihn lieber persöhnlich abholen/ in einer Zoo Handlung kaufen als im Internet. Wisst ihr villeicht wo ich einen im Großraum Hamburg/ Schleswig Holstein einen kaufen könnte?
Und falls nicht, kann man sich skorpione Problemlos übers Internet kaufen? Es gibt ja schließlich eine Meldepflicht und man braucht die Papiere. Und wie läuft der Versand?
Würde mich über eine Anwort freuen :)
LG
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: wo skorpion kaufen

Mahlzeit, ich würde eher auf Messen oder beim Züchter kaufen, P.imperator ist jedoch sehr Teuer geworden.
Ein guter Züchter schickt die Papiere mit.
Versand mit Styrobox ist bei dem Wetter von Vorteil
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #4
V

Veloblueion

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wo skorpion kaufen

Danke für die Hilfreiche Antwort. :D
Könntest du mir denn irgendwelche Züchter empfehlen? Ich denke nicht, dass der Preis das Problem sein sollte.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #5
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: wo skorpion kaufen

Hi,
stabilere Temperaturen in der Box, trotz grade argen Wetterschwankungen.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #6
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: wo skorpion kaufen

Hi,
stabilere Temperaturen in der Box, trotz grade argen Wetterschwankungen

Das ist ein Trugschluss. Eine styrokiste macht nur dann Sinn, wenn man mit Kühlakkus oder Heatpack arbeitet.
Egal wie dick das Styropor ist, kommt die Wärme durch (z.b. im aufgeheizten Zustellfahrzeug, aber etwas langsamer. Das heißt aber auch, dass Wärme Luft vom inneren schlechter rauskommt und das ist schädlich. Da ist eine luftdurchlässigere Box besser. Sprich reiner Karton mit Zeitungen.
Lass dir das von jemandem sagen, der regelmäßig versendet.

Grüße
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #7
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: wo skorpion kaufen

Hallo,

aus dem Selbstversuch: Auch ohne Kühlakku o.ä. erhitzt sich der Inhalt der Styrobox im unklimatisierten Auto nicht so stark wie der restliche Innenraum. Das macht tatsächlich schon einen Unterschied, zumindest für überschaubare Fahrtstrecken.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #8
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: wo skorpion kaufen

Hallo.

Aber nicht für einen Versand. Darum ging es ja.

Grüße Christoph
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #9
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: wo skorpion kaufen

Hallo,

auch da dürfte eine Styroporbox Temperaturschwankungen ein Stück weit abfangen. Natürlich von Extremen abgesehen.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #10
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: wo skorpion kaufen

Hallo,

auch da dürfte eine Styroporbox Temperaturschwankungen ein Stück weit abfangen. Natürlich von Extremen abgesehen.

Lies dir meinen Text nochmal durch....
Besonders diesen Teil:
das heißt aber auch, dass Wärme Luft vom inneren schlechter rauskommt und das ist schädlich

Wenn du so versendest und gut damit fährst ist ja auch gut. Ich denke jedoch, dass ich da schon mehr Erfahrungen sammeln konnte als du.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #11
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: wo skorpion kaufen

Sorry, bin bisher damit immer gut Verfahren.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #12
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: wo skorpion kaufen

Sorry, bin bisher damit immer gut Verfahren.

Ihr könnt ja auch so versenden. Es ist aber einfach nicht von Nutzen. Da kann man sich das sparen.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #13
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: wo skorpion kaufen

Wenn du so versendest und gut damit fährst ist ja auch gut. Ich denke jedoch, dass ich da schon mehr Erfahrungen sammeln konnte als du.

Ist schon niedlich, ich halte seit 12 Jahren Spinnen und versende seit 10 Jahren. Und muss mir von jemandem, der damals noch mitten in der Pubertät war erzählen lassen, dass er doch soviel mehr Erfahrung hat. Komischerweise hatte ich nie ein Tier, das aufgrund schlechter Verpackung nicht lebend ankam. Habe aber im Lauf der Zeit viele schlecht verpackte Tiere gesehen.

Mach dir mal Gedanken drüber, wie weit eine Styrobox einfach Temperaturschwankungen abfängt. Gerade im Frühjahr oder Herbst, wenn die Tagestemperaturen durchaus im Rahmen sind, es nachts (und auch noch frühmorgens) aber noch kalt ist.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #14
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: wo skorpion kaufen

Ist schon niedlich, ich halte seit 12 Jahren Spinnen und versende seit 10 Jahren

Ob du es glaubst oder nicht, habe ich bereits mehr Erfahrungen wie du sammeln können, wenn du das auf der zeitlichen Schiene klären willst, wie lange du und ich schon in der Haltung von Vogelspinnen und anderen Exoten tätig sind.

der damals noch mitten in der Pubertät war

Spielt hierbei keine Rolle, Pubertät hin oder her. Nicht jeder sitzt während dieser Zeit an einer Bushalte und säuft Bier.

Mach dir mal Gedanken drüber, wie weit eine Styrobox einfach Temperaturschwankungen abfängt.

Anscheinend hast du dir meinen Text immer noch nicht genau durchgelesen. Kannst du lesen?
Und wir reden hier über Hochsommer, und nicht über Frühjahr oder Herbst mein Guter.


Gut, ich versuche es mal mit einem anderen Beispiel.
Würdest du in einem milden Winter nur mit einer Styrokiste versenden, weil die ja so gut die Temperatur / oder wie du geschrieben hast Temperaturschwankungen abfängt?
Wenn ja, würde mich eine Erklärung brennend interessieren. Ich denke aber mal, dass du mit einem Heatpack in Kombi mit Styrokiste versendest.
Dann würde mich aber auch hier interessieren, warum?

Vielleicht, weil eine Styrobox eben nicht, die Temperaturschwankung abfängt zwischen "gerade im geheizten Wohnzimmer eingepackt" und "Das Paket mit dem lebenden Inhalt wird nachts bei Minusgraden auf der Ladefläche eines DHL-LKW´s transportiert".


Schönes Wochenende !
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #15
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: wo skorpion kaufen

Hallo,

ich sag dir jetzt mal was: Es gibt mit Sicherheit Leute in diesem Hobby, die mehr Erfahrung und Wissen als ich haben. Ich bezeichne mich selbst als Hobbyhalter, der auch seit einigen Jahren das ein oder andere nachzüchtet. Und auch verschickt

Dein arrogantes Gehabe kannst du dir dennoch gern schenken. Wer sich mal eben dazu aufschwingt, anderer Leute Erfahrung zu beurteilen..
Im übrigen muss ich mir von dir nicht unterstellen lassen nicht lesen zu können. Während du umgekehrt zb ignorierst, dass eine Styrobox bei gewissen Wetterlagen durchaus auch ohne zusätzliche Wärme-/Kältequelle sinnvoll sein kann.

Aber ich vergaß, du bist ja ein Held.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #16
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: wo skorpion kaufen

ich sag dir jetzt mal was: Es gibt mit Sicherheit Leute in diesem Hobby, die mehr Erfahrung und Wissen als ich haben.

Da stimm ich dir zu, und auch sicher mehr als ich.

Dein arrogantes Gehabe kannst du dir dennoch gern schenken.

Und ich denke arrogant war ich nicht. Schließlich musstest du unbedingt sagen, wie viel Erfahrung du bereits hast (in Jahren ausgedrückt) und zudem noch erläutern, dass Personen während der Pubertät anderen Älteren nichts zu sagen haben.

Wer sich mal eben dazu aufschwingt, anderer Leute Erfahrung zu beurteilen..

Ich habe nichts beurteilt, nur verglichen. Du meintest, dass du mehr als eine Dekade Erfahrung aufweist. Was ist falsch daran, wenn ich dir sage, dass ich mehr Jahre im Hobby auf dem Buckel habe? Wenn du das schreibst, muss ich doch schließlich darauf antworten;).

dass eine Styrobox bei gewissen Wetterlagen durchaus auch ohne zusätzliche Wärme-/Kältequelle sinnvoll sein kann


Und immer noch geht es hier um Hochsommer, und um nichts anderes.....


Aber ich vergaß, du bist ja ein Held.
Danke, und du anscheinend ein haariger Wookiee .


Arroganz ist im Übrigen das hier:
Komischerweise hatte ich nie ein Tier, das aufgrund schlechter Verpackung nicht lebend ankam. Habe aber im Lauf der Zeit viele schlecht verpackte Tiere gesehen.
Gut, dass du so unfehlbar bist und von Anfang an alles richtig gemacht hast, und viele Andere so viel schlechter. Individuen wie du bereichern den Planeten.
 
  • wo skorpion kaufen Beitrag #17
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: wo skorpion kaufen

Moin Moin

Ob Styropor bei diesem Wetter Sinn macht oder nicht hat nichts mit jahrelanger Erfahrung zu tun sondern mit schlichter Physik.
Die Frage lässt sich ganz einfach und klar mit Jein beantworten. Es kommt drauf an wie das Styropor eingesetzt wird. Es verhindert ja keine Temperaturschwankungen (abgesehen von Kurzstrecke) sondern verzögert diese lediglich. Ein normaler Karton mit ca 1cm Styropor verkleidet macht Sinn da er schnelle extreme Schwankungen verhindert,die normalen Boxen mit 3 oder mehr cm und dann noch mit dicht schließendem Deckel sind zur Zeit absolut unbrauchbar. Denn,und das sagte der Frosch von Anfang an, sie verzögern nicht nur das Erwärmen sondern auch das Abkühlen.
Zur Zeit sieht es in etwa so aus das es unter der Plane des LKW der die Pakete transportiert weit über 50° C sind und das fast den ganzen Tag über,die werden es (verzögert) dann auch in der Box. Nachts kühlt es hier nur auf abartige 26°C ab und das nur über 4 - 6 Stunden. Viel zu wenig um die Temperatur in der aufgeheizten und gut isolierten Box merklich zu senken.
Bei diesem Wetter versendet man wenn überhaupt nur mit dünner Isolierung und dafür sehr viel Feuchtigkeit. Ich persönlich versende und bestelle bei Temperaturen wie sie gerade herrschen absolut nichts an Tieren. Bleibt das Paket liegen und aus 2 Tagen werden 4 oder mehr kann man das Ganze besser gleich draußen aufmachen. Dann spart man sich den Verwesungsgestank in der Wohnung.
Pandinus sind (leider) hart im Nehmen,mit genug Feuchtigkeit wird er die Tortur wahrscheinlich überleben. Eine Wertung über Menschen die dem Tier das antun spare ich mir hier lieber.
 
Thema:

wo skorpion kaufen

wo skorpion kaufen - Ähnliche Themen

Fragen zur Kaiserskorpion Haltung (Pandinus imperator): Hallo zusammen, ich überlege mir einen Kaiserskorpion (Pandinus imperator) anzuschaffen. Allerdings habe ich von der Skorpion-Haltung Null...
ungeklärte Fragen: Hallo, habe hier ein Terrarium und bin vor einigen Tagen auf die Idee gekommen dieses mit Leben zu füllen, und so ging die Internet-Suche los...
Skorpion-Neuling: Hallo Community, nach dem ich mich jetzt die letzten 2 Monate informiert habe, möchte ich mir jetzt ein Skorpion zulegen. Habe aber bisher...
Pandinus Imperator - Fragen zur richtigen Haltung: Ich habe in den letzten Tagen viel über Skorpione gelesen und habe mich nun entschieden: ich werde mir einen Pandinus Imperator kaufen. Ich werde...
Neuling stellt sich vor + Anfängerfragen: Hallo! Ich heiße Simon, bin 23 Jahre alt und habe dieses Forum ausfindig gemacht, weil ich mir schon seit längerer Zeit einen Skorpion zulegen...
Oben