Paarung vonHeteropoda dagmarae

Diskutiere Paarung vonHeteropoda dagmarae im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo. Ich hatte heute richtig glück. Hab heute mittag das Männlein zu dem Weib gepackt, erst ist gar nichts passiert. Vorhin dann um 01:30 bin...
  • Paarung vonHeteropoda dagmarae Beitrag #1
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57
Hallo.

Ich hatte heute richtig glück. Hab heute mittag das Männlein zu dem Weib gepackt, erst ist gar nichts passiert. Vorhin dann um 01:30 bin ich durch ein richtig lautes Trommeln wach geworden (Die Heteropoda stehen im Schlafzimmer).

War lustig mit anzusehen, im abstand von 50-60 Sekunden hat der Mann seine Pedipalpen auf das Glas getrommelt um im Anschluss 2-3 mal den ganzen Körper gegen das Glas zu schlagen. Das Geräusch ist krass!

IMG_20181210_025928.jpg

Und dann hatte ich glück, da das Weib an der Frontscheibe saß, konnte ich alles live sehen, auch den “Akt“ ansich.

Erstmal bestieg er das Weib.

IMG_20181210_024840.jpg

Dann führte er die Bulben ein, erst das eine, dann nach einer Pause das andere. Das war unglaublich interessant zu sehen!

IMG_20181210_024324.jpg

IMG_20181210_024409.jpg


Dann wünsch ich der Dame mal glück. Übrigens, das Männlein sitzt jetzt 4-5 cm neben dem Weib und putzt sich.

Gruß
 
Thema:

Paarung vonHeteropoda dagmarae

Paarung vonHeteropoda dagmarae - Ähnliche Themen

Cyriopagopus sp.Sumatra "Tiger": Hallo liebe Spinnenfreunde, heute hatte ich das große Glück bei Zodi in Dortmund die Paarung einer C.spec. sumatra "Tiger" zu beobachten. Für...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben