Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Diskutiere Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Diese hier habe ich heute im Wohnzimmer gefunden und habe mich wirklich gewundert, da ich die Größe...
  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer Beitrag #1
D

dfrijmsg

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Diese hier habe ich heute im Wohnzimmer gefunden und habe mich wirklich gewundert, da ich die Größe des Tieres sehr ungewöhnlich finde.
Weiss jemand um was für eine Art es sich handelt?

Liebe Grüße
dfrijmsg
 

Anhänge

  • IMG-20190303-WA0006.jpg
    IMG-20190303-WA0006.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG-20190303-WA0007.jpg
    IMG-20190303-WA0007.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 29
  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Anzeige

  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer Beitrag #2
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Hmpff, ich meine, die sagt mir was. Ich habe glaub ich mal ein Foto bei einer Liste von Neozoen gesehen.
Vergleiche mal mit Zoropsis spinimana.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zoropsis_spinimana

Frage ist, ob in dem Fall dein Standort interessant sein könnte, also wo sie gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer Beitrag #3
D

dfrijmsg

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Also das sieht schon sehr so aus, als ob es stimmt. Danke. :)
Hab jetzt mal geschaut und die leben ja innerhalb des Hauses auch über Deutschland verteilt...
Bin in Mainz. 😉
 
  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer Beitrag #4
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Ah, ja. Ihr habt dort auch wilde Halsbandsittiche im Stadtpark. Also dürfte das Klima dort etwas milder sein.
 
  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Das ist Z.spinimana
 
  • Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer Beitrag #6
F

f1shb0t

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Gerade Funde von Neubürgern bitte auch immer an den Spinnenatlas (am besten mit Bild): https://atlas.arages.de/ melden.

Danke.
 
Thema:

Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer

Bestimmung dieser Spinne aus meinem Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Spinne bestimmen: Hallo zusammen, Bei meiner Tochter ist diese Spinne aus den Bananen gekrochen. Weiß jemand was es für eine ist? Danke und Gruß Judith
Oben