Spinne hat sich selbst eingesponnen

Diskutiere Spinne hat sich selbst eingesponnen im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen!!! Ich habe vor ca 3 Wochen bei mir im Bad eine Spinne entdeckt, die sich selbst eingesponnen hat,heute morgen hab ich nochmal...
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #1
D
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!!
Ich habe vor ca 3 Wochen bei mir im Bad eine Spinne entdeckt, die sich selbst eingesponnen hat,heute morgen hab ich nochmal nachgeschaut und nun ist da was drinn im Netz die Spinne selber und was dunkles längliches. nicht das mir das schon reicht hab ich vorhin eine 2te Spinne entdeckt direkt daneben die sich gerade ein spinnt. Ich bin kein spinnenfreund aber jetzt hab ich schiss das die da ihre Babys legen, (ich hoffe nicht das es so ist) hatte gelesen das spinnen sich so auch häuten deshalb hab ich sie auch in Ruhe gelassen aber jetzt wird mir doch unheimlich wegen dem ding was da im Netz mit drinn liegt... Kann mir jemand helfen und sagen was das vielleicht für spinnen sind und was die da tun? Und wie bekomme ich sie aus der wh ohne sie zu verletzen oder so ?
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Hi - also ohne Bild wird dir auch hier keiner was sagen können...
Mfg Thomas
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #3
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Hallo Daniela,

du bist kein Spinnenfreund und lässt eine Spinne 3 Wochen in deinem Bad? :wondering:
Ich glaube das Sie sich gehäutet hat.
Aber wie Thomas schon sagte, ein Foto würde helfen :>

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #4
D
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Ja bin kein spinnenfreund aber bin auch nicht überängstlich hatte ja auch gegooglt da stand ja irgendwo das spinnen sich so auch häuten deshalb hab ich sie auch in Ruhe gelassen aber jetzt wird mir doch unheimlich wegen dem ding was da drinn ist und das eine 2 te das auch macht würde gern Bilder rein stellen weiß nur nicht wie kannst du mir sagen wie? Dankeschön

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20190428_172553.jpgIMG_20190428_172649.jpgIMG_20190428_172628.jpg
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #5
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Hallo Daniela,

sieht für mich nicht wie eine heimische Spinne aus. Ka kenn mich mit echten Spinnen wirklich nicht aus :(
Meine Meinung ist, dass Sie sich da wohlfühlt wo sie gerade ist, und dort ihr Nest gebaut hat. Eventuell hat sie sich dort auch eingewoben, um sich zu Häuten. Spinnen sind sehr anfälling wenn es ums Häuten geht, Sie können sich eben in diesem Prozess nicht vor Feinden verteidigen und wollen in Sicherheit sein. Deswegen weben Sie sich ein und verschliessen die Ausgänge.
Und Solange du keinen weissen Sack in diesem Gespinnst erkennst, würde ich mir auch keine grossen Sorgen machen.

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #6
D
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Ich danke dir für die Antwort nein einen weißen Sack sehe ich da nicht aber es hat sich wieder verändert ich stell wieder ein Bild rein mache nur eben schnell eins OK bis gleich

- - - Aktualisiert - - -

IMG-20190429-WA0007.jpgIMG-20190429-WA0008.jpgIMG-20190429-WA0007.jpgIMG-20190429-WA0006.jpgIMG-20190429-WA0005.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die kleine die ist gerade dabei sich einzuspinnen also bischen Netz ist schon über die Spinne
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #7
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

hey Daniela,

nun ist es deine Entscheidung, tolerierst du Sie in deiner Wohnung oder du schmeist sie raus.
Was sogar noch toller währe, hol dir für n Appel und n Ei ne Faunabox oder n Glasterra für 20€ und nehm sie in die Familie mit auf :>
Dann muss man Sie aber füttern :). Die Frage ist auch , ob sie dort wo sie jetzt ist Nahrung findet. Du kannst auch jetzt im Sommer sie mit insekten füttern die du so findest bei dir zuhause. Oder du wartest bis sie von selbst weggeht :). Es ist aber n schönes Ding.
Letztendlich bist du der Boss und entscheidest was zu tun ist. Wobei ich Sie im Moment eher in Ruhe lassen würde (evntl. Häutung)

Lieben Gruss

Radiergummi :)
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #8
D
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Also so wirklich in die Familie möcht ich sie nicht aufnehmen aber ich gewähre ihr Zuflucht bis sie fertig ist☺ und dann setze ich sie aus ich danke dir aber für die Antwort meine größte sorge war nur ob sie da Babys bekommt das hätte ich nicht toleriert
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #9
R

Radiergummi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Hey Daniela,

dann achte einfach darauf ob sie ein Kokon produziert, wenn ja, würde ich ein Pantoffel draufwerfen :X spass, dann warte bis sie damit fertig ist und setz sie (zusammen mit dem Kokon) an den Ort deiner Wahl. Tierfreundlicher geht es nicht mehr :>

Lieben Gruss

Radiergummi
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #10
D
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Ja das würde ich auch machen wenn ich sehe das da Nachwuchs kommt bzw in der mache ist dann kommt sie samt kokoon raus. Nein würde kein Schuh hinterher werfen es sei sie greift mich an ☺ ich beobachte sie jetzt einfach weiter ist ja doch schon faszinierend son Tier aber mein lieblingstier wird es nicht ☺ was mich nur wundert ist das eine 2te dazu gekommen ist als ob sich es rumgesprochen hätte ☺
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #11
Kermit4

Kermit4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Ist auf den Bildern doch recht gut zu sehen...
Die hat sich gehäutet, unten die Spinne und das dunkle was oben ist, ist die Haut. Die wird wahrscheinlich bald das Gespinnst verlassen und weg sein, also keine Panik ;)
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #12
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Ist zwar schon ein wenig älter, aber falls es noch jemanden interessiert. Ich finde die sieht aus wie eine Plattbauchspinne
 
  • Spinne hat sich selbst eingesponnen Beitrag #13
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinne hat sich selbst eingesponnen

Thema:

Spinne hat sich selbst eingesponnen

Spinne hat sich selbst eingesponnen - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben