Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welche Spinne ist das?

Erstellt von Bbbbbb, 15.07.2019, 19:18 Uhr · 5 Antworten · 601 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2019
    Beiträge
    1

    Welche Spinne ist das?

    Hallo, kann mir jemand sagen, welche Spinnenart das ist, ob diese einheimisch ist, selten oder sogar giftig ist? Sie war verdammt groß, vor allem der Körper. Danke und Grüße

    - - - Aktualisiert - - -

    Kann ich hier gar keine Bilder einfügen?

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.24aktuelles.com/5d2cc40562d04/spinne.html

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    62
    Servus,

    das ist ne ganz normale Gartenkreuzspinne.
    Keine Panik

    MfG
    Mario

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    121
    Frei nach einem beliebten T-Shirt-Spruch: "Mücken formten diesen wunderschönen Körper".

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    1.618
    Ihr habt vergessen zu sagen ob diese Spinne giftig ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    121
    Oh, sorry, vielleicht war das zu selbstverständlich. Ich meine - gäbe es denn auch Spinnen so wie Würgeschlangen, die kein Gift verwenden?

    Natürlich ist diese Spinne giftig. Zumindest für Mücken.
    Bei einer gemeinen Gartenkreuzspinne sollte das Antiserum eigentlich in jeder gut sortierten Hausarztpraxis zu finden sein, falls nicht sogar im Notarztkoffer (aber das wissen Insektenstichallergiker besser).

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    2.228
    Zitat Zitat von MarionS Beitrag anzeigen
    Oh, sorry, vielleicht war das zu selbstverständlich. Ich meine - gäbe es denn auch Spinnen so wie Würgeschlangen, die kein Gift verwenden?
    Moin.

    In der Tat haben Spinnen aus der Familie Uloboridae keine Giftdrüsen.

    Im übrigen kann so ein Biss einer Kreuzspinne echt weh tun. Ich bin beim Hecke schneiden mal von einem fetten Weib gebissen worden.Die Fingerkuppe war drei Tage gerötet und es hat auch drei Tage noch leicht weh getan.

    Also beißen lassen muss nicht sein, umbringen wird die einen aber auch nicht.... außer man ist gerade gegen ihren Cocktail allergisch.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Welche Spinne ist das?
    Von sleepingsun im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2017, 05:27
  2. Welche Spinne? Vogelspinne oder doch eine andere Spinne?
    Von Marigold im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 18:36
  3. Welche Spinne ist das?
    Von Michael1 im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 22:07
  4. welche spinne ist das?
    Von annemie999 im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:27
  5. Welche Spinne ist das ?
    Von DennisW im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 21:19