Fragen zu Tityus Stigmurus

Diskutiere Fragen zu Tityus Stigmurus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, Ist es wirklich so schlimm oder ist man mittlerweile zu anderen Erkenntnisse gekommen...
  • Fragen zu Tityus Stigmurus Beitrag #1
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
  • Fragen zu Tityus Stigmurus Beitrag #2
Kermit4

Kermit4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Tityus Stigmurus

Was heißt schlimm? Tiytus gehört zu den giftigsten Skorpionen, da wird man keine anderen Erkenntnisse erlangen.
Ich kenne keine Skorpione die glatte Flächen erklimmen können, falls das die Frage ist... Selbstverständlich können sie davon rennen, wenn man nicht aufpasst.
 
  • Fragen zu Tityus Stigmurus Beitrag #3
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Tityus Stigmurus

Aber, doch nicht wie solche Viecher wie z.B. Androctonus australis? Bezüglich neue Erkenntnisse war gemeint, ob die eventuell stechfaul sind oder eher direkt attackieren, ob die Giftmenge bei einem Stich gering wäre, um Probleme einem Erwachsenen zu machen?
 
  • Fragen zu Tityus Stigmurus Beitrag #4
Kermit4

Kermit4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu Tityus Stigmurus

Tityus spec. wird in der gleichen (der höchsten) Giftkategorie geführt wie Androctonus spec.. Ob die abgegebene Giftmenge jetzt groß oder klein ist spielt in meinen Augeb eigentlich keine große Rolle, da Tityus zu den giftigsten Skorpionen zählt ist ein Stich absolut zuvermeiden, egal ob er eine große Giftmenge abgibt oder nicht! Zum Thema Stechfaul und aggressivtät, sollange du die Tiere nicht ärgerst und vorsichtig bist wird wahrscheinlich jeder Skorpion erst versuchen zurückzuweichen. Ich halte Hottentotta franzwerneri von denen auch gesagt wird, sie seien recht stechfreudig, ich konnte dies allerdings noch nie beobachten.
 
Thema:

Fragen zu Tityus Stigmurus

Fragen zu Tityus Stigmurus - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben