Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fragen zu Tityus Stigmurus

Erstellt von Black_Jack, 12.08.2019, 12:00 Uhr · 3 Antworten · 282 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    48

    Fragen zu Tityus Stigmurus

    Guten Tag,

    Ist es wirklich so schlimm oder ist man mittlerweile zu anderen Erkenntnisse gekommen?
    https://www.skorpionforum.com/thema/...rell-1876-tox/

    Bezüglich die Schnelligkeit: Die können doch keine Wände hochklettern (bzw. davon rennen), wie es z. B. bei P. Murinus und Poecilotheria Arten der Fall wäre?

    mfg. Christian


  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    35
    Was heißt schlimm? Tiytus gehört zu den giftigsten Skorpionen, da wird man keine anderen Erkenntnisse erlangen.
    Ich kenne keine Skorpione die glatte Flächen erklimmen können, falls das die Frage ist... Selbstverständlich können sie davon rennen, wenn man nicht aufpasst.

  3. #3
    Registriert seit
    06.06.2018
    Beiträge
    48
    Aber, doch nicht wie solche Viecher wie z.B. Androctonus australis? Bezüglich neue Erkenntnisse war gemeint, ob die eventuell stechfaul sind oder eher direkt attackieren, ob die Giftmenge bei einem Stich gering wäre, um Probleme einem Erwachsenen zu machen?

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    35
    Tityus spec. wird in der gleichen (der höchsten) Giftkategorie geführt wie Androctonus spec.. Ob die abgegebene Giftmenge jetzt groß oder klein ist spielt in meinen Augeb eigentlich keine große Rolle, da Tityus zu den giftigsten Skorpionen zählt ist ein Stich absolut zuvermeiden, egal ob er eine große Giftmenge abgibt oder nicht! Zum Thema Stechfaul und aggressivtät, sollange du die Tiere nicht ärgerst und vorsichtig bist wird wahrscheinlich jeder Skorpion erst versuchen zurückzuweichen. Ich halte Hottentotta franzwerneri von denen auch gesagt wird, sie seien recht stechfreudig, ich konnte dies allerdings noch nie beobachten.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Psalmopoeus cambridgei
    Von Ashen-Shugar im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 12:56
  2. Fragen zu geniculata u.Spiderlingen
    Von Ashen-Shugar im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 16:02
  3. fragen zu teraphosa blondi
    Von edermike im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:02
  4. Fragen zu versicolor spiderling
    Von Rat im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 09:42
  5. Fragen zu Börsen!!!!!!!!!!!!!!!11
    Von Pierre St. im Forum Börsen Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 20:34