Interessante Spinne entdeckt

Diskutiere Interessante Spinne entdeckt im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Guten Abend alle zusammen, Als ich heute nachmittag bei einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung war, machte ich eine interessante Entdeckung einer...
  • Interessante Spinne entdeckt Beitrag #1
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen,
Als ich heute nachmittag bei einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung war, machte ich eine interessante Entdeckung einer Spinnenart die ich vorher nie gesehen habe. Vielleicht kennt jemand diese Art und kann mir den Namen nennen.

Größe : ca 2-3 mm (ohne Beine)
Aussehen : das aussehen ist schwierig zu beschreiben, aber erinnerte mich ein wenig an ein totes Blatt. In Ruhestellung sind die vorderen Beine, die länger wirken ganz dich zusammen nach vorne gerichtet.
Fundort : Niedersachsen, Stadt Einbeck in einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung. In der Umgebung waren noch mehr dieser Spinnen zu sehen.

Die Bilder sind auf Grund der geringen Größe des Tieres leider nicht so scharf geworden.

Vielen Dank schon einmal im voraus
Liebe Grüße Jan

IMG-20191026-WA0020.jpg
IMG-20191026-WA0019.jpg
IMG-20191026-WA0016.jpg
IMG-20191026-WA0010.jpg
 
  • Interessante Spinne entdeckt Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Interessante Spinne entdeckt

Moin.

Das ist relativ leicht zu erkennen, gerade durch diese “Federn“ an den Vorderbeinen.

Gewächshaus-Federfußspinne (Uloborus plumipes). Eine der ganz wenigen Spinnen ohne Giftdrüsen.

Ursprünglich aus den Tropen, mittlerweile aber wohl in fast jedem Gewächshaus heimisch.

Gruß
 
  • Interessante Spinne entdeckt Beitrag #3
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Interessante Spinne entdeckt

Mahlzeit.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Liebe Grüße
Jan
 
Thema:

Interessante Spinne entdeckt

Interessante Spinne entdeckt - Ähnliche Themen

Kostenlose Spinne aus dem Baumarkt ;-): Hallo, ich habe gestern im Baumarkt in der Pflanzenabteilung mehrere kleine Spinnen entdeckt und eine davon mitgenommen. Ich glaube die...
Unbekannte Schädlinge im Becken: Mein Problem: Hallo allerseits, ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich „Krabbeltierchen“ im Wasserteil meiner chinesischen Dreikielschildkröte...
Der Charakter eines Podencos: Hallo Zusammen, ich habe vorhin ein wunderbare Beschreibung über den Charakter von Podencos gelesen, ich habe teilweise herzlich gelacht und...
Maine Coon: Die Maine-Coon-Katze, auch bekannt als amerikanische Waldkatze, ist eine Haus- und Gebrauchskatze (working cat), die die Bewohner von Maine in den...
Info zu Nitrat & Gehalt in Lebensmitteln: Hi:-) immer wieder gehts um Nitrat etc in Kopfsalat. Guckt mal auf folgende Seite. Einen Teil der Infos im Text unten:-) Jetzt wärs noch...
Oben