Phidippus Häutung problem

Diskutiere Phidippus Häutung problem im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
  • Phidippus Häutung problem Beitrag #1
Lilime

Lilime

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
4
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh.

Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen sah es so aus, als wollte sie ihre alte Haut rückwärts gehend aus dem "Nest" raus ziehen.
Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass sie nicht die Haut raus ziehen will, sondern, dass ihr rechtes vorderes Bein zu einem Drittel noch in der alten Haut hängt.

Also zum Verständnis. Alle Körperteile sind frei, nur eines ihrer vorderen Beine hängt in der alten Haut.

Ich habe die Luftfeuchtigkeit erhöht und lasse sie in Ruhe. Sie versucht den ganzen Tag dieses Teil abzubekommen.

Erledigt sich das von alleine?
Soll/muss ich irgendwas tun

LG mona

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde gerne ein Bild davon hier rein machen, weiß aber nicht, wie das geht.
 
Thema:

Phidippus Häutung problem

Phidippus Häutung problem - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Steckt bei der Häutung.. HILFE! :(: Kacke :( ..mein A. geniculate hatte gestern begonnen sich zu häuten. Als ich nach Hause kam, lag sie am Rücken und hatte den grössten Teil schon...
L. parahybana steckt mit ihren Chelizeren in alter Haut fest: Hallo ihr lieben, mein Paraphybana Spiderling (ca 1,5 cm) hat sich gestern erfreulicherweise gehäutet. Als ich später noch einmal nach ihr...
könnte heulen...Häutungsprobleme...: Hallo Mein wunder wunder wunderschönes B. Smithi Weib ca. 6-7cm, hat sich heut Nacht gehäutet. Dabei hat sie sich auf einer Seite das vordere...
Oben