Pandinus Imperator Züchter

Diskutiere Pandinus Imperator Züchter im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; guten tag zusammen, seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet. Zur Zeit...
  • Pandinus Imperator Züchter Beitrag #1
W

Walabi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
guten tag zusammen,

seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet.

Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen (oder mehrere Skorpione zuzulegen).
Dabei bin ich bei Pandinus Imperator gelandet.


Wäre dankbar wenn mir der ein oder andere etwas an Erfahrungen mit dieser Art mitteilen könnte.


Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Züchter dieser Tiere.

schonmal danke im vorraus

grüße
 
  • Pandinus Imperator Züchter Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Pandinus Imperator Züchter

Moin, ich weiß nicht wer momentan NZ von P.imperator hat, jedoch ist der Markt die letzen Jahre stark geschrumpft da kaum NZ vorhanden sind und keine Tiere mehr Importiert werden. Entsprechend sind NZ momentan rahr und entsprechend Teuer.
Günstiger und oft Verfügbar wären die asiatischen Heterometrus Arten, diese sehen fast gleich aus, werden ähnlich groß und in der Haltung stellen sie ähnliche Ansprüche mit dem Unterschied das diese Tiere recht oft Verfügbar sind.
 
Thema:

Pandinus Imperator Züchter

Pandinus Imperator Züchter - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Suche Suche (sub)adulte arboreale Oldworld VS im Raum Wien: Hallo! Ich suche eine (sub)adulte arboreale Oldworld Vogelspinne, die ich im Raum Wien und Umgebung abholen kann (kein Versand). Wenn es eine Art...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Zierschildkröte bekommt neues Zuhause: Hallo zusammen! Es wird wohl in nächster Zeit eine Zierschildkröte bei mir einziehen. :) Selbst als absoluter Laie (auch allgemein in der...
Schildkrötentauglichen Gartenteich in alter Sandgrube anlegen (Neuling): Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit denken wir darüber nach, einen Gartenteich anzulegen. In diesem Frühjahr wollen wir das Projekt umsetzen...
Oben