Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Pandinus Imperator Züchter

Erstellt von Walabi, 02.03.2021, 07:54 Uhr · 1 Antwort · 1.802 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    1

    Pandinus Imperator Züchter

    guten tag zusammen,

    seit einigen Jahren halte ich nun schon ein paar Vogelspinnen und mein Bestand hat sich auf stetig ausgeweitet.

    Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen (oder mehrere Skorpione zuzulegen).
    Dabei bin ich bei Pandinus Imperator gelandet.


    Wäre dankbar wenn mir der ein oder andere etwas an Erfahrungen mit dieser Art mitteilen könnte.


    Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Züchter dieser Tiere.

    schonmal danke im vorraus

    grüße

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    417
    Moin, ich weiß nicht wer momentan NZ von P.imperator hat, jedoch ist der Markt die letzen Jahre stark geschrumpft da kaum NZ vorhanden sind und keine Tiere mehr Importiert werden. Entsprechend sind NZ momentan rahr und entsprechend Teuer.
    Günstiger und oft Verfügbar wären die asiatischen Heterometrus Arten, diese sehen fast gleich aus, werden ähnlich groß und in der Haltung stellen sie ähnliche Ansprüche mit dem Unterschied das diese Tiere recht oft Verfügbar sind.

Ähnliche Themen

  1. Pandinus imperator im sterben?
    Von caemi im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 22:15
  2. 1.1 Pandinus imperator
    Von Franky im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:53
  3. 1.1 Pandinus imperator
    Von Franky im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:53
  4. pandinus imperator
    Von oehrchenjule im Forum Laberecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:52
  5. Pandinus imperator vergesellschaftung?!
    Von Flow20 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 12:09